Welches verdeck

• Schönen guten Tag

Ich möchte bald einen Eicher em 200 restaurieren. Dazu möchte ich natürlich auch das Verdeck welches in diesem Fall nur noch aus einem Dach besteht vollstänig mitseitenteilen, Scheibe und Tür herrichten.leider habe ich keine Ahnung um welche marke noch um welchen Typ es sich handelt da nirgends etwas draufsteht , weshalb ich mir auch keine weiter Teile beschaffen kann.Ich habe ein paar Bilder vom Dach und den Befestigungen am Schlepper gemacht woran vielleicht jemand von euch es identifizieren kann.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen ,daß es sich um ein Fritzmeier m100 handeln könnte,da es bisher das einzige mit den Dachbefestigungen welch solche Federn hat war was von den maßen aber nicht passte.das müssten bei mir 1090 x 1190 mm sein

• Hilfreichste Antwort

Moin moin,

die Schraubenfedern in den hinteren Verdeckstützen sind typisch für frühe Peko-Verdecke.

Fritzmeyer hatte bei den kleinen Verdecken keine hinteren Stützen.

Beide Firmen bauen keine Verdecke mehr und haben selber auch keine Teile. Es gibt aber Anbieter von Restbeständen und Nachbauteilen. Mit etwas Ausdauer findet man in den Kleinanzeigen auch brauchbare vollständige Verdecke.

MfG

Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!