Hela D527 Preisfindung

• Hallo zusammen, ich habe einen geerbten Hela D527 und muss mich wohl bald davon trennen. Jetzt wollte ich herausfinden was das gute Stück so wert ist.

Er ist Baujahr 7/69. Motor läuft einwandfrei und wurde vor circa 6 Jahren komplett überholt.

Ansonsten auch alles funktionstüchtig.

Dabei ist auch ein Mähbalken.

Ersatzteilliste, Anleitung und original Rechnung vom Beutelhauser in Passau vorhanden.

Äußerlich recht guter Zustand. Alles original.

Einzig der Seitenspiegel wurde mittels Rohrschelle angebracht und beim Steuergerät für den Mähbalkenzylinder ein Abzweiger für einen Kipperanschluss. Alles spurlos rückbaubar.

Er ist in Österreich mit einer Einzelgenehmigung zugelassen. Pickerlfrei auf 22 km/h mit 2 Sitzplätzen.

Betriebsstundenzähler steht auf knappen 1300, die dürften nicht ganz stimmen da er nicht zuverlässig mitläuft. Sind aber nicht bedeutend viel mehr.

Mir bekannte Mängel sind:

Gummipuffer bei der Vorderachse links gerissen.

Schaltung hakelig, muss man gewohnt sein dann geht es problemlos, sollte aber mal die Maske nachgeschweisst oder getauscht werden.

Hubzylinder des Mähbalkens undicht.

• Da sieht alles noch sehr original aus - sogar die Farbe??? Das ist für einen guten Verkaufswert mitentscheidend. Zudem scheint der Schlepper in der Vergangenheit nicht allzu sehr beansprucht worden sein.

Preise sind immer Liebhaberpreise - aber in einem dem Alter entpsrechend guten bis sehr guten Zustand würde ich persönlich 6000 - 7000 € als angemessen finden.

VG Markus

• Kann so wahrscheinlich schlecht sagen. Optisch sieht er wirklich noch sehr schön aus. Aber wenn die Schaltglocke nachgeschweißt werden muss bzw. die Schaltung hackelig ist hat er schon ein bisschen was gearbeitet. VG Daniel

• …. Na, wäre jetzt noch spannend zu wissen, ob er hier verkauft wurde oder über Kleinanzeigen, willhaben.at oder ähnlichen Portalen ?? Als alter Verfechter des klassischen Forums zum Austausch von Wissen und Informationen würde mich das brennend interessieren.. eine alleinige Registrierung in diesem Forum um den Wirkungskreis einer Verkaufsanzeige zu erhöhen halte ich für absolut falsch..

Artikel verkauft, vom „frisch registrierten“ nie mehr was gesehen. 😞

Viele alpenblaue Grüße

Michael

• Ich hatte hier den Post und auf Technikbörse ein Inserat. Dort hat sich dann Daniel gemeldet, der zeitgleich auch hier meinen Post gefunden hat und somit kann man nicht genau sagen ob es jetzt hier oder da geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!