Hallo Miteinander! đ
Ich habe letzte Woche vorn neue Reifen auf meinen Panther gemacht. Bisher hatte ich Reifen von âGranitâ in der GröĂe 5.50-16 montiert. Nach dem Durchforsten des www. habe ich mich fĂŒr den BKT 8181 Reifen entschieden, ebenfalls in der GröĂe 5.50-16.
Warum habe ich die Reifen gewechselt? Die alten waren zwar vom Profil her gut, jedoch sehr hart und vor allem sind sie in den letzten 2 Jahren relativ stark rissig geworden. Deshalb der Tausch..
Allem Anschein nach sind die klassischen Schlepperreifenmarken weitestgehend vom Markt verdrĂ€ngt wordenâŠNun habe ich die neuen Reifen montiert und direkt festgestellt, dass die âbissigeâ Erscheinung aufgrund der wesentlich schmaleren LaufflĂ€che so nicht mehr existiert. Die neuen Reifen entsprechen zwar von der Erscheinung her dem klassischen Geist der 1960er, jedoch hatten die Granit-Reifen mehr ein âoffroadâ Erscheinen, die neuen sehen eher âbravâ aus. Es handelt sich aber ebenfalls um 5.50-16.
Anbei ein paar Bilder zum direkten Vergleich. PS: Trotzdem bin ich mit den neuen Reifen sehr zufrieden und der Eicher sieht immer noch wunderschön aus đ
GrĂŒĂe
Michael
Vorher:
Mit den neuen Reifen: