Heckhydraulik hebt und senkt nicht

• Bin neu in der Runde. Mein Eicher Tiger 2 stand ein 1/2 Jahr in der Garage. Will ihn jetzt aktivieren . Leider hebt und senkt die Heckhydraulik nicht mehr. Der Druck steht bei 6 Bar. Ich denke alle Schalter sind in der richtigen Stellung. Allerdings hatte ich die Hydraulikpumpe in der Zeit abgeschaltet. Kann da etwas verharzt sein? Wäre sehr dankbar , wenn sich jemand findet, der mir einen Rat geben kann. Schon jetzt herzlichen Dank.

Collireni:öhem:<3

• Hi Collireni,

einfache Checkfrage - In der Hydraulikanlage ist eh genug Öl drinnen?
    Wenn das über die Zeit rausgesifft ist, kann kein Druck in der Hydraulik aufgebaut werden.

Zweite Checkfrage - hast du schon den Stand des Getriebeöls kontrolliert? ist da auf einmal mehr drinnen als es sein sollte? Wenn dem so ist, ist dein Hydrauliköl nach unten in das Getriebeöl reingeflossen. Dann ist deine Ölwanne undicht. Soll es auch schon gegeben haben.

Dritte Checkfrage - hast du beim Einschalten der Hydraulikpumpe alle Hebel korrekt arretiert? Da gibt es unten bei der Pumpe selbst oft einen Schalthebel (muss aber nicht immer sein - bin noch nicht draufgekommen, was da für das Vorhandensein ausschlaggebend ist). Es kann auch weiter oben im Verlauf der Hydraulikleitung Hebel geben, wo der Druck "ausfährt" (z.B. undichte Mähwerkhubkolben) und man merkt es nicht.

Liebe Grüße,
    Sam

Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!