Carraro Verstellfelgen

• Hallo

Habe Fragen zu den Verstellfelgen vom Carraro.

Ich fahre zwar keinen Carraro aber es sind die gleichen Felgen drauf.

Meine Frage: es gibt bei den Carraro Rädern einmal 4 Loch und einmal 8 Loch Felgenteller.

Ich benötige die 8 Loch Felgenteller.

Bei den Satz Rädern mit Verstellfelgen sind die Felgenteller 2 mal 4 Loch und 2 mal 8 Loch.

Zu meiner Frage.

Ist es erlaubt die 4 Loch um zu bohren auf 8 Loch?

Ich müßte ja nur 4 Löcher mehr in den Lochkreis bohren.

Es ist aber so das in den Felgenteller verschiedene Nummern eingeschlagen sind.

4 Loch hat die Nr. 217 / 20 / 2185007

8 Loch hat die Nr. 112 / 21 / 21850231

Ich würde ja gerne einfach die Löcher bohren.

Es wäre halt die günstigere Lösung.

Wie denkt ihr darüber?

Danke und schöne Grüße.

Thomas

• Hallo Thomas,

da Felgen ein sicherheitsrelevantes Teil sind, würde ich zwingend vom „umbohren“ abraten!
    Meines Erachtens erlischt auch die Zulassung des Fahrzeugs, wen du von 4 auf 8 Loch bohrst (..sofern es jemand herausbekommt).
    Ich würde dir empfehlen, alternativ nach einem Satz Felgen, bzw Felgentellern zu suchen..

Grüße

Michael

• Alternativ könntest du auch 4 Stehbolzen je Seite abflexen, das wäre etwas einfacher, weil man nichts vermessen muss. Da muss man nur aufpassen, dass jeder Zweite stehen bleibt 😂

Also irgendwie hast Du se manchmal nich alle, mit Deinen Vorschlägen. Oder? Es ist manchmal wirklich unfasslich, was so in Foren und dem Internet rausgelassen wird. Schau Dir doch ne Runde Youtube-Filme an, wo Leute (leider) nicht mehr ihren "Darwin award" (den "Darwin-Preis") genießen können, weil sie sich vor laufender Kamera ins Jenseits befördert haben.

Johannes

• Hallo

Ist hier schon lustig.

Habe mir die Felgenteller noch einmal angeschaut und siehe da die 4Loch sind 8mm vom Material und die 8Loch sind 10mm.

Somit ist die Sache erledigt, werde mich nach neuen 8Loch Felgenteller umsehen.

Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich sie mit einer Ständerbohrmaschine gebohrt.

Schöne Grüße

• Also irgendwie hast Du se manchmal nich alle, mit Deinen Vorschlägen. Oder? Es ist manchmal wirklich unfasslich, was so in Foren und dem Internet rausgelassen wird. Schau Dir doch ne Runde Youtube-Filme an, wo Leute (leider) nicht mehr ihren "Darwin award" (den "Darwin-Preis") genießen können, weil sie sich vor laufender Kamera ins Jenseits befördert haben.

Johannes

Lieber Johannes,

wenn du dir schon die Mühe machst, einen Teil von mir zu zitieren, dann nimm dir doch bitte zukünftig auch die Ruhe und lies den gesamten Text, da steht nämlich folgendes:

Rechtlich natürlich immer noch das selbe Thema und eher als Spaß gemeint..“ auch der tränen lachende Smiley soll einen Scherz ankündigen..

Ich vermute, du hast dich schlichtweg so in Rage gelesen, dass du den zweiten Teil übersehen hast. Kein Problem, das passiert manchmal.
    Deshalb möchte ich meinen Satz, für alle, die die Ironie hier nicht verstanden haben unmissverständlich korrigieren:

ACHTUNG!

Das ist ironisch und als Spaß gemeint und soll keinesfalls eine Anleitung sein, wie man für sein Leib und Leben eine Gefahr verursacht.

Ps. Ich möchte noch andeuten, dass es keinerlei Grund gibt, persönlich beleidigend zu werden. Um deine Frage also zu beantworten: ja, ich habe sie noch alle.
    Alles weitere gerne per PN.

Grüße

Michael

• Ja lieber Michael,

trotzdem sei Frage erlaubt: Was hättest du bei deinen bisherigen, ernstgemeinten Fragen von solchen Antworten wie der deinen gehalten?

Für den TE weder spassig noch zielführend.

@ Thomas

Frag mal bei Moerschen in Tönisvorst nach. Die haben einiges an gebrauchten Carraro-Teilen.

Gruß +Matthes+

• Hallo Matthes

Danke für die Info.

Muß aber sagen das der Mann am Service leider nur Nummern aus dem Katalog wissen möchte.

Von Carraro Traktoren hat der keine Ahnung, leider.

Versuch war es wert.

Schöne Grüße Thomas

• Ja Thomas. Leider habe ich es noch nicht so richtig realisiert, daß die alten Weggefährten meiner Alterskohorte alle "in Rente", einige auch schon auf dem Gottesacker sind. Mir als MF-ler geht es bei dem hiesigen MF-Händler/RHG genauso. Ohne ET-Nummer sieht mich der mitzwanziger Lagerist mit großen Augen an.

"Versuch war es wert."

In diesem Sinne beste Grüße +Matthes+

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!