Wer kennt die Quelle für diese Blinker/Rücklichtgehäuse?

• Hallo, guten Tag!

Schon seit langem bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Ersatz der "Kotflügelleuchten" für meinen Eicher 3351 (KöTi II).
    Das sind Mehrkammerleuchten auf den Kotflügeln (vorne: Blinker & Positionsicht weiß; hinten: Blinker, Rückleuchte, Bremslicht).

Frage: Kennt jemand von Euch die Quelle für diese traumhaft stabilen neuen Leuchtengehäuse? Das wäre super!

Die habe ich an einem restaurierten KöTi II mit Allrad auf einem Treffen gesehen. Sie sind aus massivem Kunststoff, starkwandig und stabil.

Wer kann helfen? (Falls nötig, geht ja auch ne PM an mich.)

Grüße von Johannes

• Danke für eure Antworten!

Also bei Eicher hatte ich schon vor 2 Jahren nachgefragt. Kann sich da was geändert haben? Einzelanfertigungen kann ich mir nicht leisten, zumal das Fahrzeug noch im Einsatz ist und so manche Blessur auftreten kann. Auch das Innenleben (Lampen, Reflektor) darf sehr gerne neu sein...
    Die Teile von Delegro meine ich schon gesehen zu haben. Die sehen so billig aus, dass wiederum der teure Trecker dadurch entwertet wird.

Woher mag der "Restaurateur" dieses KöTi II diese abgefahrenen Teile her gehabt haben? ...

Grüße von Johannes

• ...jetzt les ichs erst richtig,

Du suchst ja gar nicht den kompletten Haltern, sondern die Mehrkammerleuchten selbst, richtig?

Sorry, dann bin ich am Thema vorbei geschossen.. :(

Grüße

• Hi,

Hast du noch die originalen lampen am HS verbaut ?

Gruß

Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS

Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

• Hätte ja nie gedacht, dass sich da nun doch noch so viele melden. Herzlichen Dank!
    Michael Schwabe: Danke für! Ja, ich bräuchte die komplett.

Also derzeit sind noch die originalen Lampen samt Inhalt verbaut. Die sehen recht verbeult und undicht aus. Das Innenleben bröselt vor sich hin. Hinten links hat sich zudem auf irgend eine Weise ein Birnchen (viell. weil Fassung lose) in das "Glas" geschmolzen.

Also denke ich "neu wär nicht schlecht" aber dann keine "Chinaproduktion". Und die auf dem Foto sehen doch endgeil aus, oder?

Die Aluguss-Teile bei Nolten geben einem das Gefühl, gleich ist Weihnachten – aber ich brauche auch die 2 verschiedenen, passenden Mehrkammerleuchten! 2 x vorne (Blinker und Positionslicht), 2 x hinten (Blinker, Rückleuchte, Bremslicht) !!

Danke nochmals an euch!
    Grüße von Johannes

• Servus

Du wirst auf die Lampen von Nolten gehen müssen.

Die originalen vorderen Positionsleuchten von Hella für die 3000er Serie gibt es schon einige Zeit nicht mehr neu. Wenn Mal selten welche aus alten Lagerbeständen auftauchen werden auch Mal 200€ pro St. bezahlt.

Wegen den Abdeckungen würde ich Mal bei einschlägigen Eicher Schlächtern nachfragen. Solche sind schon noch ab und zu zu bekommen. Die Originalen sind übrigens aus Alu Druckguss und oft sind die Schrauben abgerissen. Stahl und Alu verträgt sich über die Jahrzehnte nicht.

Gruß Andreas

Eicher ED 16/I Bj. 51, Eicher EKL 15/II Bj. 58, Eicher ED 26 Bj. 56, Eicher G 25 Bj. 65, Eicher G 30 Bj. 66, Eicher 3011 Bj. 70, Eicher 3075 Bj. 83, Eicher 3056 Bj. 84, Eicher Eichus I Bj. 68, Claas Mercator 50 Bj. 78

• Hallo Andreas ,

Die Lampen von den 3000 er und HS sind total anders ! Im prenzip hat die HS Lampe das Innenleben von der Schmalspur 37 er serie und die Blechabdeckungen bzw was auch gleichzeitig der Halter für das ganze Innenleben ist , gabs nur beim HS, deswegen hab ich gefragt was Johannes genau montiert hat , weil man da schon ganz offt ins Deutz Regal gegriffen hat und ganz andere montiert hat . Das sieht meines Erachtens aber total kacke aus, weil die vom Winkel nicht passen ( zeigen etwas gen Himmel )

Wenn original gesucht wird gern mal bei mir melden , hab ggf. Noch was gutes gebrauchtes da .

Gruß

Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS

Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

• Erstmal herzlichen Dank an euch alle. Im Moment bin ich nun leider von was ganz anderem absorbiert: Handwerker krempeln das Haus um.

Wie gesagt: Diese Alu-Gehäuse, allerdings mit korrekten/passenden Lampen (vorne 2-Kammer,- hinten 3-Kammer-Leuchten) würden mich sehr interessieren. Dass man das nicht für schmales Geld bekommt, ist mir klar.

Grüße von Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!