Farbe Eicher Gesundheitssitz eckig

• Hallo zusammen,

melde mich nach längerer Abwesenheit mal wieder zurück.

Kann mir jemand sagen welche Farbe das "grau-weiß" der eckigen Sitzschale (oder der gesamte Gesundheitssitz) der 3000er-Reihe hat?

Irgendwie passt das 7032 (mit dem ich bisher das Fritzmeier-Zeug eingenebelt habe) nicht dazu, 7035 auch irgendwie nicht.

Gehe ich da eher Richtung 9002 Grauweiß?

Oder ganz anders gefragt:

Tauscht jemand eine runde rote Schüssel MIT Rückenlehne gegen eine eckige (auch MIT Rückenlehne)? ;)

Gruß,

Andi

Einmal editiert, zuletzt von squiddy (15. Januar 2025 um 09:57)

• Kommt immer auf das Modell an. Bei EM200-EA600 passt einfach die runde Schale besser. Bei der 3000er Reihe die eckige.

• Servus,

Du hast dann wahrscheinlich den gekauft, der die Tage auf Ebay war. So wie ich das gesehen hab hast du einen aus der alten Serie nur mit ner neuen Sitzschale. Ne runde Sitzschale zu bekommen dürfte sehr schwer sein. Ansonsten ist es die Farbe, die auch der Überrollbügel hat.

• Hi, nur die runde Schale nützt dir nichts die Haltepunkte sind am 3000 er Sitz auch anders wie beim raubtier ...

Gruß

Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS

Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

• Meiner liegt schon länger im Regal, jetzt wirds Zeit.

Soweit ich weiß gab es schon auch verschiedene eckige Schüsseln von der Aufnahme her.

Bei den Bildern vom "S" sieht man auch die eckige Schale mit der gleichen Aufnahme wie die runde sie hat (diese "Kreuze"), in der Ersatzteilliste der 3000er ist das auch so drin:

Aus der ETL vom 3015/3016.

Erst die Späteren hatten dann die Variante so ähnlich wie sie Eicher heute nachfertigen lässt. So mein Kenntnisstand.

Aber ja, zum Überrollbügel sollte sie passen, immer die RAL-Probleme-Probleme. Oder den Bügel unlackieren.

Ich mache mal nochmal ein paar Bilder mit Farbkarte daneben.

VG

Andi

• Hallo Andi,

bitte beachte, dass es nicht gestattet ist, Bilder aus Bedienungsanleitungen/Ersatzteillisten einzustellen.

Ich habe das Bild aus deinem Beitrag entfernt.

Viele Grüße

Michael

• Moin squiddy,

mir sind 2 Varianten von dem Sitz bekannt. 1. Variante mit der runden Sitzschale hatte die Farbe Alpenblau und der Sitz war Felgenrot. Variante 2 war in einem Cremweiß, da habe ich leider keine genauen Farbton aber er war heller, als der Umsturzbügel von Fritzmeier.

Grüße aus dem Eichernorden

Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!