Verkaufe einen Frontlader für Schmalspurtraktoren. Fabrikat Schanzlin.
Der Frontlader wurde vor einigen Jahren selbst an einen Bungartz+Peschke T8DA angepasst, d.h. die Konsolen sind ein Eigenbau, der aber jetzt viele Jahre ohne Probleme funktioniert hat.
Dabei ist eine Schaufel original Schanzlin und zwei Palettengabeln.
Die (Eigenbau)Aufnahme für die Palettengabeln habe ich leider anderweitig verwendet, da das für den Traktor eine Art Multifunktionsaufnahme ist. Aber hier können gerne die Maße übernommen werden, wenn sich jemand an einen Nachbau heran wagt.
Dabei sind auch div. Bolzen, zum Einen zur Montage Frontlader an Traktor und zur Montage Schaufel an Frontlader.
Ich schätze die Hubkraft auf ca. 300 kg (Mit der Pumpe vom Bungartz), vielleicht können da andere Traktoren ja mehr.
Ich musste den Frontlader zum Schluss zurück bauen, da die Schläuche langsam rissig sind und da ein Zylinder etwas das Schwitzen begonnen hat. Ich denke für einen Bastler kein Thema.
Es können auch die Konsolen mit abgegeben werden, hier wurden aber zur Demontage jeweils zwei Schnitte mit der Flex gemacht, da die Konsolen um die ganzen Traktoranbauten (Auspufftopf, Lenkstange, Trittbrett) herum gebaut wurden. Am Traktor fixiert sind sie aber ausschließlich über vorgesehene Schraublöcher im Motor- und Getriebeblock.
Preisvorstellung VB für Frontlader + Schaufel + Konsolen + Bolzen + Palettengabeln = 650 Euro.
Abholung in 91590 Bruckberg.
Schönen Gruß,
Julian