Hallo liebe Traktorfahrer,
ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mich von einer dummen Idee abbringen (oder auch nicht ). Auf unserem Grundstück ist immer was zu tun - ein kleiner Minibagger (1to) wohnt hier auch schon. Thujas rausziehen, Steine bewegen, Ziegel umschleppen, Bauholz laden/abladen, Feld anlegen bzw. pflegen, Holz spalten - was als Eigensanierer und Hobbybauer halt so zu tun ist.
Ich bin eigentlich über die Einachsschlepper wie E6 auf die kleinen Knicklenker aufmerksam geworden und mir mag die Idee von sowas aufm Hof nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ideal wäre natürlich noch Frontladeranbau, naja - so oder so ist es recht schwer rauszubekommen, wie nutzbar so ein kleiner Trecker in der Realität dann sein wird - genau daher schreib ich hier. Ich kann Fahrzeuge schrauben und warten, davor hab ich wenig Sorge.
Aber was ich mich so frage:
- Wie zuverlässig sind die Dinger?
- Wie wartungsintensiv? Wie häufig abschmieren?
- Kann man hier nen Frontlader anbauen bzw. ne Gabel dafür? Ist das realistisch beschaffbar?
- Hab ich generell nen Knall und das passt überhaupt nicht zu meinen Tätigkeiten?
- Gibt es andere Hersteller die ähnliches gebaut haben?
Was ich nicht gebrauchen kann: Ne riesen Wartungsbaustelle. Ich hab schon Bagger, Hänger und T4 - den erst über Jahre herrichten wäre keine Option - zumal solche Projekte auch schon stehen wie nen alter Wartburg
Hoffe ihr könnt mir helfen, inwieweit die Idee überhaupt sinnig ist, soweit das per Ferndiagnose halt geht
Liebe Grüße und Dank
Joart