Gt 124 motor

  • Hallo bin heute zum ersten Mal bei euch.

    Ich hab mir vor 5 Jahren einen wirklich schön restaurierten GT 124 zugelegt , um für mich privat etwas Brennholz zu machen.

    Der GT sprang von Anfang an ziemlich schlecht an.Im Sommer hab ich mich nach Beratung mit einem Automechaniker dazu entschlossen die Einspritzpumpe

    ( Dfps 2ks3) überprüfen zu lassen. Diese Arbeit wurde von der Firma ATS Wollin durchgeführt. Anschließend wurde sie von mir in umgekehrter Reihenfolge wieder

    Verbaut. Nach dem entlüften hat er direkt hochgedreht und war nicht mehr zu kontrollieren. Ich könnte noch rechtzeitig die einspritzleitungen lösen und hab dadurch wohl einen Motorschaden verhindert. Nun zu meiner Frage. Ist es möglich daß ich beim Einbau irgend einen Fehler gemacht habe?

    Ich bin im Moment etwas arg ratlos.

    Über einen guten Tip würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo

    Habe eine Einspritzümpe von einem Kumpel bekommen da die alte nicht mehr gefördert hat. Eingebaut entlüftet. Motor sprang sehr gut an lief aber sofort auf Vollgas habe die Kraftstoffleitung sofort gekappt um einen Motorschaden zu verhindern. Die Anfrage habe ich kopiert da es die gleichen Symptome wie bei dem Kollegen sind

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,

    schon etwas befremdlich einen anderen Beitrag zu kopieren.

    Nun zu deinem Problem: du hast einen 4 Zylinder Motor mit 2 Einspritzpumpen? Oder ist ein 2 Zylinder verbaut?

    MfG René

    MFG René
    _________________
    RS 01/40 Pionier
    Primus P22
    Belarus MTS 50

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!