Guten Tag,
ich würde gerne einen Zylinderkopf von einem Hanomag 324 abgeben. Der Hanomag gehörte eienm Bekannten von mir. Der Motor funktionierte bis zum Schluss. Und wurde dann ausgetauscht weil er an der Platte hinten vom Kühlwasserkreislauf undicht wurde und er noch eien anderen funktionierenden Kopf da hatte. Wieo er die Platte nicht einfach abgeschraubt und neu abgedichtet hatte verstehev ich bis heute noch nicht. Das ganze ist jetzt ca. 10 Jahre her.
ich habe mal (vorsichtig) mit einem Gummihammer draufgehauen und die Ventile sind alle noch gangbar und federn noch Gut. Risse oder Kratzer konnte ich keine veststellen. allerdings hat der Kopf durch die Lange Lagerung deutliche Lagerungsspuren erhalten eund sollte deshalb Instangesetzt werden.
Bei Interresse Interresse hätte ich auch noch einen Spaltfilter und eine Kurbelwelle von eiem R22.
Macht mir ein wangebot wieviel ihr dafür geben würdet. Gerne bin ich auch für einen Tausch offen. Ich restauriere gerade eien Unimog 406 Bj. 66, daher suche ich noch eine Fahrertür zustand wäre mir egal und eine Windschutzscheibe. Außerdem suche ich noch einen Anhäger für einen Holder E11, sowie eine Drehbank und zubehör dafür. vielleicht könnte man sich ja einig werden.
Mit freundlichen Grüßen