Allgäuer Dungautomat, Allgäuer Mistbreiter

  • Hallo liebe Oldtimerfreunde, ich suche von dem oben genannten Mistreuer Unterlagen, Bilder, Zeichnungen.

    Wir hatten so einen in meinen jungen Jahren zuhause, bzw. Das Fahrgestell ist noch als umgebauter Einachser vorhanden.

    Ich träume davon ihn wieder um/nachzubauen da ich bis heute nie wieder einen gesehen habe. Es fehlen viele Teile die nach und nach verarbeitet und in den Schrott gewandert sind. Also ohne Bilder oder Zeichnungen geht das nicht.

    Wenn mir da jemand Infos usw. hätte würde ich mich sehr freuen.

    Vorab vielen Dank.

    Karl

  • Hi,

    Habe hier ein interessantes Video von einem Museum gefunden.

    Dort ist der Streuer bis August zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht bekommst du raus von wem es ist und kriegst Kontaktdaten für eine Kommunikation und Informationen.

    Lg

  • Moin,

    Der Miststreuer steht aktuell in unserer Sonderausstellung „Eigenbau und Eigenartiges“ im Schleswig Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum in Meldorf. Bei Fragen gerne eine Nachricht schreiben.

    Gruß Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!