Gutbrod 1032 Superior Bodenfräse

• Hallo,
    Bin neu in diesem Forum und suche schon seit langem nach einem kleinen Traktor für unser großes Feld. Jetzt habe einen alten Gutbrod 1032 gefunden und würde ihn gerne kaufen. Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne, bitte ich hier um eure Hilfe.

Ich lade ein Bild hoch und würde wissen wollen, ob man hier eine Boden Fräse anschließen kann beziehungsweise ein Pflug

• Anbaugeräte benötigen für gewöhnlich eine Dreipunktaufhängung. Auf dem Bild ist nix davon zu erkennen. Meines Wissens hatte Gutbrod wohl ein eigenes System für Anbaugeräte. Man kann auch versuchen da was Universelles zu implantieren. Aber meiner Meinung nach steckt man dann viel Geld und Arbeit rein am Ende hätte es auch für einen "normalen" Traktor gereicht.

Aus welchem Grund wird so ein Kleiner gesucht?

• Hallo Es gibt sehr wohl passende Geräte dazu. Immer mal wieder eingestellt. Die werden dann mit 3 Schrauben um die Zapfwelle herum verschraubt. Das Gelenk ist dahinter. Sind original von Gutbrod. Die alte haben alle keinen 3 Punkt. Funktioniert aber auch so.

• Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Wir haben einen verwilderten Garten von ca. 1200 qm welcher momentan von uns aufgeräumt wird. Da er doch etwas hügelig ist, sollte er nachdem alles weg ist, mit einer Bodenfräse überarbeitet werden.
    Ich habe mich zwischenzeitlich mit mehreren Fachhändlern in Verbindung gesetzt. Alle haben mir vom Kauf abgeraten, da diese Teile nur sehr schwer zu besorgen sind und wenn sie mal verfügbar sind, steht das nicht in Relationen zum Kaufpreis.

• Wie ist der weitere Plan mit dem Garten, für eine einmalige Aktion wäre es wohl sinnvoller nur für das Fräsen einen Dienstleister zum Beispiel Landschaftsgärtner zu nehmen. Wenn man sich sowas Gebrauchtes anschafft sollte man auch schon dann etwas schrauben können sonst ist das ganz schnell ein Groschengrab.

• Ok. Fachhändler sind da nicht das richtige . Geht nur über Kleinanzeigen oder Gutbrod Freunde oder so. Geräte würden auch von der 2000er Serie passen, die haben auch noch dies Aufnahme verbaut. Aber ist halt wirklich etwas rar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!