Wellendichtring Zapfwelle austauschen Hanomag R28

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Wellendichtring an der Zapfwelle Hanomag R 28 austauschen.

Frage 1 Muss das Getriebeöl dann raus.

Frage 2 Muss der hintere Deckel der mit 6 Schlitzschrauben fest ist raus.

Frage 3 Wo bekommt man das Ersatzteil.

Wenn einer das schon mal gemacht hat hätte ich gerne ein paar Tipps bevor ich zu viel abbaue.

Vielen Dank.

:lol:

• Moin moin,

die Menge Getriebeöl die zu viel für den Wechsel drin ist, die läuft im Zweifel zu Beginn heraus. Oder ist jetzt schon durch den defekten Dichtring heraus gelaufen. Wenn du eine abschüssige Stelle auf dem Hof hast, kannst du den Schlepper auch passend hinstellen. Wenn du unter Dach arbeiten möchtest, kannst du auch mit den Hinterrädern auf zwei Klötze fahren, um das Heck höher zu bekommen.

Hast du eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen der Baugruppen? Da lässt sich in der Regel gut ablesen, was alles auseinander muss.

Simmerringe in Normgrößen gibts bei jedem örtlichen technischen Handel. Ob die Größe bei Hanomag in der Ersatzteilliste steht weiß ich grad nicht aus dem Kopf, ansonsten am Objekt ausmessen.

MfG

Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!