Hallo,
Ich habe einen Güldner G 45, in dem eine Bosch Einspritzpumpe PES 4A 75C 400 RS 1151 verbaut ist. Kann mir jemand sagen wie man den Ölstand misst, bzw wieviel Öl hinein gehört?
Gruß Ruptivul
Hallo,
Ich habe einen Güldner G 45, in dem eine Bosch Einspritzpumpe PES 4A 75C 400 RS 1151 verbaut ist. Kann mir jemand sagen wie man den Ölstand misst, bzw wieviel Öl hinein gehört?
Gruß Ruptivul
Hallo ,
es wäre von Vorteil wenn du ein Bild von der ESP hier zeigst . Wenn ich im Internet diese ESP suche wird mir eine Reiheneinspritzpumpe von Bosch gezeigt . Wenn du so eine hast , schau von oben auf der ESP . Da ist oben eine große Verschlussschraube , in dieser wird das Öl gefüllt . Vorne am Regler sollte ein 4 Eckiger Deckel . Auf diesen ist eine kleine Verschlussschraube , diese raus drehen und von oben Öl einfüllen bis unten frisches Öl raus kommt .
Wenn frisches Öl kommt ruhig etwas länger nachfüllen bis wirklich alles alte raus ist . Wenn du den Traktor neu hast , vielleicht sogar den Deckel entfernen und das Innenleben mit einer Gartenspritze mit Diesel ausspülen .
Wenn wirklich nur noch frisches Öl kommt , nicht mehr reinfüllen . Die Verschlussschraube ist gleichzeitig die Füllmenge . Nachdem nichts mehr raus läuft , die Verschlussschrauben verschließen .
In der ESP kommt Motorenöl . Lege dir bitte eine Beienungsanleitung zu . Das ist das mindeste was man als Unterlagen haben sollte .
Gruß Eckard
Hallo,
Ich hinterlasse hier mal ein *Plonk* ,da ich das selbe Problem habe...
Die Einspritzpumpe ist von Bosch, jedoch ist der Regler von Bosch nicht dran, der ist von Güldner.
Im Moment behelfe ich mir damit, den Blechdeckel vor den Federn abzuschrauben. Dort fülle ich mit einem Pumpölkännchen das Öl nach. Nach ca. 250ml kommt mehr Öl als Diesel aus dem Überlauf...
mfg
evi
Hallo ,
wenn ein Regler von Güldner verbaut ist und kein Ablauf wie bei Bosch verbaut ist kann man nur den Überlauf nutzen . Es sollte aber in der Regel kein Diesel im Öl sein . Dann ist die Vorförderpumpe oder ein Pumpenelement nicht mehr zu 100% dicht .
Evi , hast du solch eine verbaut wie im Link ? Wenn ja , wo für ist die Schraube neben den Anschluss für der Vorförderpumpe ?
Der Überlauf über den Blechdeckel erscheint mir aber zu hoch wenn ich mir die Bilder der ESP anschaue .
Auch hier gilt : Besorge dir eine passende BA und Bilder hochladen hilft auch bei Fragen . Bei der vielzahl von möglichen Unterschieden bei den Bauteilen können die Profis dir dann besser helfen . Ich kenne mich leider mehr mit Deutz der Serie D und 05 aus .
Gruß Eckard
Hallo,
Zuerst entschuldige ich mich für das Kapern des Fadens...
Ich bin gerade mal raus zum Ölnachfüllen...
...Methode evi...
Zwischen den Federn sind zwei Bohrungen, die in die untere Etage führen. Bevor die hier überlaufen, gelangt der Diesel durch das Überlaufröhrchen nach draußen.
Hier etwas besser zu sehen.
Beachtet bitte, daß die PES so ca. 30° schräg eingebaut ist. So ist dann der Überlauf knapp oberhalb der Nockenwelle (der Einspritzpumpe).
@ Eckhard : So eine Schraube neben der Handpumpe habe ich leider nicht.
mfg
evi
Hallo ,
ich habe mal bei den Reiheneinspritzpumpen von Bosch mit Boschregel die Höhen abgeglichen . Hier ist die Füllhöhe in etwa 2 cm unterhalb des Deckels . Der Überlauf hat die Höhe knapp unterhalb des Deckels , das wäre zumindest gleich . Das kontunierlich Öl austritt sollte nich so sein . Deswegen ist die normale Füllhöhe nach meiner Meinung niedriger als der Überlauf , so ist das bei den Regler von Bosch gemacht .
Versucht euch eine Bedienungsanleitung zu besorgen oder ruft bei Tonis Einspritzpumpenservice an 0157 58501599 , der macht viel in Güldner .
Gruß Eckard
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!