Hallo zusammen,
ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen da ich leider kein Experte bin. Ich interessiere mich für einen Deutz D5006 der aktuell bei mir um die Ecke angeboten wird. Der Traktor sieht noch gut aus, hier und da eine Delle aber äußerlich erstmal nichts größeres. Der Besitzer schätzt die Betriebsstunden auf ca 9000, die Uhr funktioniert leider nicht und steht bei 5300. Kolben und Zylinderköpfe sind schon mal neu gekommen. Ich habe vor und auch nach der Probefahrt keine Undichtigkeiten oder sonstige Ölflecken festgestellt. Es sah auch nicht so als habe es vorher eine Motorwäsche gegeben. Angesprungen ist der Traktor ohne Probleme, der Motor war kalt. Kupplung hat sich gut angefühlt, das Getriebe hat leicht gerauscht aber so hört sich mein Güldner an. TÜV ist noch bis nächsten April drauf und ich sehe auch nichts was gegen die neue Plakette spricht. Das einzige was aufgefallen ist sind leicht rissige Hinterreifen. Kosten soll das Teil 3500 Euro. Bedenken habe ich wegen den geschätzten Stunden. Was meint ihr, zuschlagen oder eher nicht?
Vielen Dank und schöne Grüße
Kai