Porsche diesel super 308N

• Hallo in der Runde, mein Name ist Gerd und ich bin 77 Jahre. Ich habe mir einen Porsche 308N zugelegt und habe da ein Problem mit dem Handgashebel bzw. mit der Reihenfolge der einzelnen Bauteile. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen oder Tipps geben. Frage: der Handgashebel muss doch synchron mit dem Fussgashebel reagieren? Wäre schön wenn mir jemand mit einer bildlichen Darstellung helfen könnte.

Mit den besten Grüßen aus Rommerskirchen, Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd308 (27. August 2025 um 21:21)

• Ich kenne es nur so, dass das Fußgaspedal synchron mit dem Handgas reagiert. Aber nicht umgekehrt d.h. bewegt man den Handgashebel, geht das Fußpedal automatisch mit runter. Gibt man aber mit dem Fuß Gas, bewegt sich der Handhebel nicht.

Überraschend hat der Agria nur Handgas, aber überhaupt kein Fußpedal.

Gruß,

Patrick

• Ich kenne es nur so, dass das Fußgaspedal synchron mit dem Handgas reagiert. Aber nicht umgekehrt d.h. bewegt man den Handgashebel, geht das Fußpedal automatisch mit runter. Gibt man aber mit dem Fuß Gas, bewegt sich der Handhebel nicht.

Überraschend hat der Agria nur Handgas, aber überhaupt kein Fußpedal.

Danke für die Info, meine aber den zusammenbau vom Handgashebel und die Reihenfolge der einzelnen Bauteile.

Gruß Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd308 (28. August 2025 um 21:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerd308 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Servus Gerd,

die Reihenfolge ab Motorblock ist:

(Fieber)Scheibe, Handgashebel, 2 Tellerscheiben, Hebel Fußgas, Scheibe, 2 Muttern.

Der Hebel vom Fußgas muß auf dem Bild gesehen links vom Handgashebel sein. Der Handgashebel hakt bei richtiger Montage an dem abgewinkelten Ende der runden Stange ein.

MfG

Günther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!