Eicher EM200 - EDK 20001 7 - Dreht unkontrolliert hoch

• Hallo Traktorliebhaber und Experten des Forums !

Habe mich ehrlich gesagt wegen einer direkten Frage hier im Forum angemeldet. Bin Laie aber motiviert, daher hatte ich mich nach einem Problem selber ans Schrauben gemacht.

Ursache:

Nach längerem Spalten über die Zapfwelle (Standgas) ist mein Eicher bei der Heimfahrt nicht auf Touren gekommen. Musste teilweise mit 2kmh heim fahren.

Vermutung:

Durch das längere Standgas hat sich vllt der Filter oder eine Leitung zugesetzt.

Lösungsversuch:

Neuer Filter rein und alle Leitungen und hahn abgebaut, gereinigt und durchgeblasen.
    Dabei habe ich auch vorsichtig die ESP ausgebaut und vorsichtig gereinigt.
    Alles wieder zusammengebaut, entlüftet und Eicher gestartet, nach kurzem Warten ist er angesprungen und hat sofort voll hochgedreht. Auf Handgas hat er null reagiert. Habe dann in der Hektik den Kraftstoffhahn zugemacht und lauter versucht über das Handgas aus zu machen.

Nach ca. 2-3 Minuten auf Vollgas ist er dann ausgegangen.

Was könnte da passiert sein ?

Ich erinnere mich das ich beim herausnehmen der ESP einen kleinen „Hebel“ gedrückt habe, im Motorblock.
    Ist das vllt ein Regler o.ä. ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Gruß

• Hilfreichste Antwort

Hi ,

Wenn du ESP komplett aus dem Motorblock raus genommen hast , wirst du mit Sicherheit die Reglerklaue nicht in den Reglernocken einhängt bekommen haben .

Gruß

Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS

Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

• Hi Eicher-driver !

Vielen Dank für die Info !!

Ich sehe es gerade auch in der BA die mir vorliegt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
    Versuche heute Abend mal das wieder korrekt einzubauen.

Könnt ihr euch eventuell den Leistungsverlust erklären wie oben von mir beschrieben ?

Gruß

• Hi,

Leistungsverlust würde ich als erstes auf Kraftstoffmangel tippen. Schraub auch mal die Hohlschraube direkt nach den Absperrhahn raus , da war original ein Sieb drin welches gern mal dicht sitzt.

Gruß

Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS

Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!