Starker Oelverlust Güldner 2LD Schwungradseite

• Hallo liebe Traktor Freunde

Habe mir einen Fahr D 130 H gekauft und der Motor Oelt auf der Schwungrad Seite so das durch das Schwungrad das Oel nach oben geschleudert wird und dann an die Kühlrippen der Zylinder nach außen geblasen wird. Habe mir die Arbeit gemacht und den Kurbelwellen Simmerring erneuert,aber er oelt weiterhin.Vieleicht habt Ihr ja Erfahrung wo es noch möglich ist das Oel austritt .LG

• Moin!

Wie sah die Laufstelle vom Simmering denn aus? Wenn die zu stark eingelaufen ist, kannst du den Dichtring mehrfach tauschen, ohne Effekt.

Hast du auch den Deckel in dem der Dichtring eingesetzt ist abgedichtet? Da werden die auch gern undicht.

Und aus welchem Material war der neue Dichtring? Gerade bei einem luftgekühlten Motor sind die starker thermischer Belastung ausgesetzt.

Gruß Sven

Meine Schlepper

Güldner A20 Baujahr 1940

Güldner AFN Baujahr 1953

Güldner ADN Baujahr 1959

Güldner G45AS Baujahr 1968

:trecker6:

• Hallo Sven danke für deine Nachricht.Ich habe keine rillen auf der Kurbelwelle gefunden und ein neuen Simmerind aus Kunstoff einebaut und den Deckel habe ich sorgfältig abgedichtet.Habe den Motor wieder ausgebaut unddie Schwungscheibe abgenommen,habe das Gefühl das Oel aus der Entlüftung austritt dann am Motorgehäuse runter läuft unddann sich im Notorgehäuse sammelt und von dem Schwungrad nach oben geschleudert wird.Kann ich die Belüftungslöcher nicht einfach zuschmieren oder der Deckel wo der Simmerring liegt verdrehen ,sodas die Bohrung verdeckt wird,Verstehe ich so und so nicht das dort eine Belüftung is und was sie dort bringt LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!