Wartungsarbeiten Schlepper Mod.315

• Guten Morgen, mein Name ist Mirco und ich bin neu hier im Forum.Ich habe einen Schlepper von Fiat, Model 315 geschenkt bekommen.Dieser benötigt ein wenig Aufmerksamkeit bezüglich Schmierfett.Gem.Wartungsan soll Schmierfett von Fiat ,Typ G9 und Fiat Fett MR3 verwendet werden.Mit den Typenbezeichnungen kann ich wenig anfangen.Vllt könnt Ihr mir ja bitte behilflich sein.

Gruss MirCo

• Fiat meint immer, nur ofiginal Fiat-öle, -fette, -filter wären brauchbar. Na ja, universelles Mehrzweckfett macht denselben Job nicht schlechter, aber weit günstiger. Viel wichtiger ist , regelmäßig und lieber zu oft, als zu selten abschmieren!

Gruß,

Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Eifelagria (12. Oktober 2025 um 11:06) aus folgendem Grund: Wir hatten schon Lager mit Schmiernippeln regelmäßig alle 12 Arbeitsstunden abgeschmiert, die hielten ewig. Kaum durch "moderne" "wartungsfreie Lager ersetzt, hielte die 1/3 der Zeit bis sie erneuert eerden mussten. Infofern bin ich immer happy, wenn an Fahrzeugen oder Geräten überhaupt noch Schmiernippel zu finden sind.😉

• Danke Dir für die Rückmeldung. Kannst du ein Fett empfehlen?

....hab ebend den Traktorvnach Hause geholt.Blinker geht auch nicht:-)) Aber Warnblinker funktioniert.Muss mal das Lech beim Lenkrad abschrauben und mal drunterschauen, was da los ist. Vorne an der Bkechdose sind alle Kabel dran.

Einmal editiert, zuletzt von Justfendt (12. Oktober 2025 um 16:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TraktorFiat315 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!