Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich nur kurz die Hydraulik an meinem John Deere 310 abdichten, weil sie schon länger leicht leckt. Also Traktor rausfahren, damit ich Licht und Platz habe – soweit der Plan.
Doch wie das so ist: Kaum will man was reparieren, geht plötzlich was ganz anderes kaputt!
Der Gute springt einfach nicht mehr an. Nach etwas Fluchen und Prüfen hab ich gemerkt, dass die Förderpumpe keinen Diesel mehr liefert.
Also Pumpe ausgebaut – und siehe da: Tankhahn zu, Zuleitung ab, andere Leitung ab, zwei Schrauben am Motorblock gelöst, fertig. Das ging Mal ganz leicht (verdächtig 🙈)
Ok, die dicken Schichten aus Öl, Diesel und Schmutz müsste ich vorher etwas entfernen, damit mir nicht gleich der ganze Dreck in den Motorblock fällt.
Jetzt liegt sie zerlegt auf der Werkbank und wird gerade gereinigt (Bremsenreiniger hilft da schon ganz gut).
Ich hänge euch ein paar Bilder an – vielleicht kennt jemand das Problem oder hat schon mal so eine Pumpe überholt? Ist/war das Runde Teil in der Mitte ein Sieb? Wie prüfe ich, dass sie noch richtig funktioniert? Mert man einen gewissen Druck, wenn man den Auslass mit dem Daumen zuhält?
Lohnt sich das Reinigen oder lieber gleich austauschen?
Grüße vom Acker