Ersatzteile Eicher

• Hallo zusammen

Unser EM300 ist etwas inkontinent. Ich glaube ich hab auch schon die Ursache gefunden.
    Das Rohr von der Hydraulikpumpe zum Hydr.-Block ist leck/kaputt. Da der Kraftheber immer
    langsam absinkt, habe ich den jetzt mal abgebaut. Jetzt brauch ich natürlich Teile. Teileliste
    hab ich. Wo kann ich Dichtungen, Rep-Sätze usw kaufen, ohne dabei gleich arm zu werden.
    Ich habe zB Rep-Sätze für locker 800 Euro im Netz gefunden. Das soll doch wohl eher ein
    Scherz sein. Auch frag ich mich, ob ich solch ein Rohr noch irgendwo ergattern kann. Ich
    wüßte nicht, wie ich diese Leitung sonst ersetzen könnte.

Für eure Mithilfe schon mal einen herzlichen Dank,
    liebe Grüße, Robi

• Hallo Robi,

ich habe meine inkontinenten Rohre durch passende Hydraulikleitungen bzw. Schläuche ersetzt. Das ist zwar nicht original, jedoch wesentlich günstiger. Vorteil ist auch, dass die Verschraubungen durch die flexible Leitung sich besser der Verschraubung anpassen. Aber wie du es machst, musst du entscheiden.

Für mich passt das definitiv und sieht auch recht schick aus.

Grüße Markus

Einmal editiert, zuletzt von Eicherfreund (16. Oktober 2025 um 19:56)

• Hallo ,

Ich kann das immer nicht nachvollziehen warum man da Schläuche einsetzt, sieht total Kacke aus . Zumal es in den meisten fällen mit nem neuen Schneidring getan ist ...

Gruß

Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS

Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

• Also Schneidring wäre eine günstige Alternative.

Aber lass die Rohre mal nachbiegen und schau dann, was das kostet... Wenn du Pech hast, dann passen die Teile wieder nicht richtig.

Ich habe mir meine Schläuche (sind nur für den Fahrer sichtbar..) fertig konfiguriert bei Scheuerlein bestellt. Die Kosten lagen damals bei glaube ich 30 €. Aber wie gesagt, jeder wie er es für richtig hält.

Grüße Markus

• Da muss man aber Händler sein oder? Ansonsten bin ich zu blöd in den Shop zu gelangen. Anfrage habe ich gesendet für die Registrierung aber Nix mehr gehört…

Nein, du kannst auch als Endkunde bestellen, einfach mal anrufen. Der Onlineshop ist nur nutzbar wenn man Ersatzteilnummern hat - soweit ich weiß arbeitet man aber wohl an einer neuen Lösung.

Viele Grüße

Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

• Nein, du kannst auch als Endkunde bestellen, einfach mal anrufen. Der Onlineshop ist nur nutzbar wenn man Ersatzteilnummern hat - soweit ich weiß arbeitet man aber wohl an einer neuen Lösung.

Ok das hört sich ja schon mal gut an. Heutzutage ist ein online Shop ein Muss.

• Bestellung bei Ganacker ist wie schon geschrieben nur per Mail oder telefonisch möglich. Habe es bisher immer so gemacht, dass ich telefonisch besprochen habe, was ich brauche und mir dass dann per Mail hab schicken lassen.

Der Online-Shop ist eine Saga für sich. Ursprünglich hieß es mal Anfang 2025, dann Mai 2025, dann Oktober und mittlerweile soll es soweit ich weiß Anfang 2026 soweit sein.

• ja danke, habe jetzt auch per E-Mail gemacht, ein online Shop würde den guttun, hätte fast woanders bestellt, weil es dann schneller ging.

Das ganze hin und her per mail ist auch etwas nervig.

Aber sehr freundlich muss ich sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!