Hatz Generator 25 kVA Ölstand steigt

• Hallo Schrauber,

Hatz Generator 25 kVA Ölstand steigt an, warum?

ich betreue seit neuesten eine Stromgenerator für ein Verein zur Pflege von Tieren. Dieses "Schätzchen" ist ein Hatz 3M40H mit angeflanschtem 25 kVA Generator. Seit geraumer Zeit steigt der Ölstand an !!! Letzte Woche hab ich ca. drei Zentimeter (ca. 2 Liter) abgelassen. Diese Woche war schon wieder ein Liter mehr drin. Hab jetzt mal einen kompletten Ölwechsel gemacht, da ich nicht ausschließen kann, das Vereinsmitglieder dort "sicherheitshalber" nach geschenkt haben. Die Suppe war auch ziemlich dünn....

Wo kommt was her? Er ist Luftgekühlt hat drei Einspritzdüsen und eine Spritpumpe angetrieben über einen Nockenwelle / Hebel. Dies erscheint mir die logischste Möglichkeit. Hat einer eine bessere Idee oder dies schon mal gehabt?

• Hallo zusammen, hier ein update: Ich hab die Menbranförderpumpe gewechselt sowie eine goße Inspektion gemacht. Jetzt müssen wir mal schauen was die Zeit bringt....

Ich bin jedoch verunsichert, ich habe mir das alte Membran angeschaut und kein defekt oder Riss sehen können. Was kann es den sonst noch sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!