Hallo in den Traktorhof, habe Schwierigkeiten mit meinem Harkotrac t8. Zündfunke vorhanden und Vergaser gereinigt. Alle Kabel so gelassen wie sie waren. Vielleicht hat jemand eine Lösung erstmal danke im voraus. Grüße Klaus
Harkotrac t8 springt nicht an
-
-
Hallo,
Zündzeitpunkt geprüft ?
Kommt Treibstoff beim Vergaser an und arbeitet der Schwimmer. Sprich wird die Zündkerze feucht wenn kein Kabel dran ist ?
Gruß Eckard
-
Hallo Eckard, Zündkerze wird feucht. Vergaser arbeitet meine ich gut. Zünd Zeitpunkt ist mir unbekannt wie stellt man sowas ein. Kompression ist auch vorhanden. Werde aber alles ausprobieren erstmal danke für die Info Grüße Klaus
-
-
Hallo
Kerze schon mal gewechselt ?
Gruß Roland
-
Hallo Roland, wird heute noch ausprobiert. Grüße Klaus
-
Hallo,
wenn die Zündkerze feucht wird kommt Treibstoff zum Brennraum. Nun würde ich die Zündkerze und den Stecker tauschen. Es kann auch sein das das Kabel am Stecker korrodiert ist oder beschädigt ist .
Gruß Eckard
-
-
Hallo, habe heute den Harkotrac t8 mehrere Male gestartet und festgestellt das Flüssigkeit am Auspuff Auslass heraus kommt. Riecht nach Sprit bzw Gemisch. Kann es sein das die Kolbenringe nicht genug Kompression aufbauen und das Benzin einfach durchläuft. Ist es möglich das der t8 deshalb nicht anspringt, weil zu wenig Kompression. Über eine Idee würde ich mich freuen. Grüße Klaus
-
Hallo Klaus"
"gestartet" heißt er läuft jetzt oder immer noch gar kein Lebenszeichen?
VG
Uli
-
Das ist doch völlig normal, daß die nicht gezündete/verbrannte Suppe aus dem Auspuff wieder austritt! Wo soll die denn sonst hin?
Hast du den Elekrodenabstand der Kerze mal geprüft, oder die Kerze/Kabel/Kerzenstecker mal gewechselt, wie Eckard empfohlen hat?
Hast du nicht doch vieleicht jemanden in der Nähe, der Ahnung von der Materie hat?
-
-
Hallo, Zündkerze und Stecker sind neu und hat auch Zündfunke. Habe mir die Kolben Oberfläche mal angeschaut sehr verschmiert und Verbrannte Stückchen drauf einzelne Pickel. Werde mit dem Besitzer des T8 mal die Materie besprechen. Erstmal danke für die Infos bleibe am Ball. Grüße an alle und danke Klaus
-
Moin, ich habe mir mal die Problematik durchgelesen und würde sagen dass der Zündzeitpunkt verstellt ist. Schau mal nach ob der Unterbrecher also der Arm hinter dem Polrad auf OT Stellung 0.4mm geöffnet ist.
-
Hallo
Bei meinem Hako hatte ich das Problem das wenn er warm war aus ging, Funke war vorhanden, nach dem Einbau eines neuen Kondensator war dann alles I.O.
Gruß Roland
-
-
Hallo und danke für die Infos, werde wir am Wochenende alles nachholen und ausprobieren muss mir noch einen Polradabzieher besorgen um an die Zündung zu kommen. Grüße und danke. Klaus
-
Hallo
Bei meinem Hako hatte ich das Problem das wenn er warm war aus ging, Funke war vorhanden, nach dem Einbau eines neuen Kondensator war dann alles I.O.
Gruß Roland
Zu Zeiten, als meine Pkw noch Zündkontakte hatten, wurden die samt Kondensator regelmäßig komplett getauscht, eingestellt und man hatte lange wieder Ruh. Imo lohnt es nicht, nur eins von beiden zu ersetzen.
-
So ein Kondensator kostet nicht viel, man kann so alles nehmen was paßt, da ich viel an Mopeds schraube hab ich einen genommen der in meiner Kreidler verbaut ist.
Gruß Roland
-
-
Hallo Roland, werde am Wochenende mal das Polrad abnehmen und mir die Zündung anschauen melde mich aber laufend danke für die Info Grüße Klaus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!