Moin, ich habe einen Eicher EKL 15-2 zur Historie, da der alte Zylinder undicht war, habe ich den ausgetauscht.
Die Hydraulikpumpe habe ich auseinandergebaut, da war eine Feder an den Saugentilen kaputt und die Sicherungsringe, die habe ich auch erneuert.
Aber die Pumpe schafft keine 90 Bar mehr. Dann habe ich bei dem Blech, was die Saugventile schließt, die Riefen weggemacht, (Schleifbank)
Die Nadellager sind neu, die Kugellager sind neu, die Betätigungswelle hab ich erneuert. Aber das Ergbniss ist dasselbe wie vor all den Maßnahmen , die Hydraulik hat keine Kraft mehr.
Ich hatte bei Ganacker erst noch neue Saugventile bestellt und verbaut, da die aber Probleme machten und andere Maße hatten wie meine, schickte ich die zurück!
Zum Testen hatte ich mal das DBV ausgebaut und mit einem Blindstopfen versehen um zu gucken, ob es daran liegt, - keine Besserung!
PS: die Pumpe hatte vorher extrem gequietscht und auch keinen Druck mehr erreicht. Jetzt gibt sie keinen Ton mehr von sich, aber das Problem mit dem Druck ist noch da!
Und jetzt bin ich etwas Ratlos, woran es liegen kann! evtl hat ja jemand einen Tip. Danke