Anfrage zum Wert eines Holder mit Zubehör

• Guten Tag.

ich besitze eine Maschine der Marke Holder inklusive umfangreichem Zubehör und möchte mich gerne nach dem ungefähren aktuellen Marktwert erkundigen.

Bei der Maschine handelt es sich um einen Holder (Typ laut Typenschild), sämtliches Zubehör ist vorhanden. Bilder der Maschine sowie des gesamten Zubehörs habe ich dieser Anfrage beigefügt, damit Sie sich einen besseren Eindruck vom Zustand und Umfang machen können. Der Holder läuft und fährt.

Könntet ihr mir bitte mitteilen, welchen ungefähren Wert ihr für die Maschine inklusive Zubehör einschätzen würden bzw. ob eine genauere Bewertung möglich ist?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Mühe.

• Moin moin,

das ist ein Holder Einachser vom Typ ED10.

Die Sachen auf den letzten drei Bildern sind Eigenbauten, die sind nicht wirklich bewertbar.

Ansonsten sind mehr als ein Dutzend Exemplare deines Einachsers in einem großen Online-Kleinanzeigenportal angeboten, bei den meisten steht auch ein Wunschpreis oder eine Verhandlungsbasis dran. Damit bekommt man schon mal einen guten Überblick, was andere so denken. Ob die Preise am Ende auch so gezahlt werden, steht auf einem anderen Blatt, aber meilenweit wirds wohl nicht daneben liegen.

MfG

Fabian

• Ach, ohne die Maschine gesehen zu haben, ist das schwer genau zu sagen, aber eine Holder mit allem Zubehör in gutem Zustand und funktionsfähig bringt im Allgemeinen ein paar tausend Euro, besonders wenn es ein gefragtes Modell ist. Komplettes Zubehör kann den Wert oft um 20–30 % steigern im Vergleich zum reinen Gerät. Am zuverlässigsten ist es, aktuelle Angebote desselben Typs auf Agrar Gebrauchtseiten zu vergleichen oder eine lokale Bewertung (Händler/Schätzung vor Ort) zu holen, das lohnt sich, wenn du verkaufen willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!