Anzeige

Frontgewichte Deutz 06 welches Gewicht ??!

  • Anzeige

    hallo,


    kann mir mal jemand helfen und vieleicht mal bischen erklären.
    Bin auf der Suche nach Frontgewichten für meinen 6206 und hab jetzt so an die 20 Stück aus Spaß am Suchen zusammen und dabei verwundert wieviel Ausführungen es davon gibt :roll:
    Bis zu welcher Ausführung(Motor) werden die leichten Ausführungen und ab wann die schweren benutzt?
    Warum gab es unterschiedliche Formen speziell an den Ecken,hat das einen Grund?


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,


    Ich kenne die kleinen (25 kg) welche z.B. normal für den 4006 sind und etwas größere mit 40 kg. Es kann aber sein dass es noch andere gibt, meine der Forums-13006 von Anfang 2006 hatte 50 kg dran (zumindest hat derjenige der das Bild eingestellt hat das gesagt).


    Der 4006 darf 275 kg in 11 25er Scheiben dranhaben, für den 6206 waren wahrscheinlich eher die 40 kg vorgesehen. Die genaue Anzahl und Größe der vorgesehenen Gewichte steht in der BA.


    Die verschiedenen Größen hingen mit den Schleppergrößen zusammen, da in das Frontgewichts-Zugmaul nur eine begrenzte Anzahl Gewichte passt (beim 4006 sinds 11, weiß aber nicht ob größere Modelle breitere Aufnahmen hatten). Beim 4006 kommt man mit voller Beladung dann auf 275 kg. Da das bei größeren Modellen nicht ausreicht gab es für die schwerere Gewichte.


    Wenn du so Gewichte kaufst solltest du darauf achten dass die Klemmschraube am Gewicht funktioniert, sonst verlierst du sie ständig.

    Viele Grüße


    Simon



    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25