Traktortreffen in Panningen ( Holland )

  • Wer von Euch hat schon einmal das Treffen in Panningen besucht ?
    Hätte gerne Infos darüber.

    Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Traktoristen der behauptet
    das es nur für Mitglieder bzw. vorher angemeldete Leute stattfindet.
    Was ich aber versuchte zu wiederlegen, da ich gerne mal als Besucher
    dort mir diese Show anschauen möchte.
    Wer kann dies bestätigen bzw. wiederlegen das es nicht so ist ?

    Es wäre ja wohl der größte Witz wenn man dort als normaler Besucher
    für dieses Treffen keinen Einlass bekäme.

  • Hi,

    ich war 2004 auf dem Treffen in Panningen. Also was Du da gehört hast, ist absoluter quatsch. Jeder Besucher der Eintritt zahlt, kommt auch rein.

    Zum Treffen selber kann ich nur sagen: ganz große Klasse! Es ist wirklich rießig und um allein die Reihen mit Schlepper abzulaufen ist man bestimmt 3 Stunden beschäftigt. In Panningen sind auch relativ viele exotische Schlepper, da bekommt man sehr viel zu sehen. Eine weitere Anreise lohnt sich auf jeden Fall.

    Gruß Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Danke Andi

    Wie schon gesagt, es wäre ja ein Witz wenn man da
    als Otto-Normalverbraucher nicht reingekommen wäre.

    Ich muß auch erwähnen das der Gesprächspartner teilweise
    als Dummlaberbacke bekannt ist, mit oder ohne Alk.

    Da ich aber von Panningen nur mal was im entfernten
    gehört hatte, konnte ich diese Behauptung nicht belegen.

    Aber trotzdem nochmal Danke !

  • Das Treffen findet am 28. und 29.07. statt.

    Anfahrtsweg kann ich dir nicht genau sagen, kommt drauf an aus welcher Richung du kommst :D Ist ungefähr auf der Höhe von Mönchengladbach nur weiter westlich.

    Fährt jemand hin von euch?

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Hi Kolja -
    ist gaanz einfach- A40, Grenzübergang Venlo, dann 2te Ausfahrt
    ist / war immer gut beschildert - Grins am Samstag folgste einfach
    allen anderen ;) nich vergessen - musst gut zu Fuß sein und 3 u 4 Film o
    Disk für die Kamera mitnehmen
    Viel Vergnügen

  • @ dieselross72: Der Eintritt zu dem Treffen in Panningen ist jedem zahlenden Besucher (10€) :o offen.

    ABER, was dein Kumpel wahrscheinlich meinte, ist das du als Aussteller nicht an diesem Treffen teil nehmen kannst , es sei denn du bist Mitglied im HMT (der Verein der das Treffen organisiert). :weinen:

    Trotzdem ein super Treffen - jedem zu empfehlen

    Link zum Treffen :

    http://www.hmtklep.nl/evenement1ger.htm

    viele Grüße

    Horst

  • Am 28. und 29. juli war (eigentlich ist) der Renault V72 in Panningen (Niederlande). Dort fand das durch dem HMT, Historischen Motoren und Schlepper Verein, veranstaltete Internationales Historisches Festival, auch bekannt unter den Nahmen IHF, statt.

    Auf dieses Treffen könnte man alte Schlepper, Landbaumachinen, PKW's, LKW's und Fertigkeitsindustrien anschauen.

    Foto's von das IHF 2007 findet man auf den folgenden Link: http://www.frans.steijvers.com/de/?Fotos:IHF_2007 .

    Mein Vater ist jetzt noch auf dem Treffen und hat wieder sein Camera mitgenommen, also gibt es vielleicht später noch weitere Foto's auch von nicht-Renault Schlepper :-).

  • Also ich finde es ist ne schweinerei :?

    Ein Bekannter wollte uns nämlich auch für Panningen anmelden, daraufhin, sagte man ihm auch, das es nur noch für HMT Mitglieder und Gerätebesitzer aus größerer Entfernung möglich wäre...also naja, bis vor paar Jahren sind wir als Aussteller immer hingefahren. Nun gut es gibt ja noch genug andere Treffen wo man hinfahren kann, in Panningen ist sowieso jedes Jahr der selbe Fuhrpark...Doppeldeckertrecker, Fendt 622...aber der Eintritt ist schon krass hoch, dazu muss man das Essen auch noch extra Zahlen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!