Vieleicht ein Schnäppchen diese Scheinwerfer?

  • Von der der Bauform/Bauart gab es sie ja an vielen alten Traktoren,viele habe das Problem das ihre Reflektoren und/oder das Gehäuse vergammelt oder das Glas defekt ist,das hier erschien mir auf den ersten Blick eine feine Sache,jedoch kein E-Zeichen,ansonsten wär der Preis wohl unschlagbar!

    http://cgi.ebay.de/TRAKTOR-FAHRLI…1QQcmdZViewItem

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Sicher, der Preis ist unschlagbar. Vergleichbare Modelle kosten das drei bis vierfache - notfalls auch mehr. Über die Zulassung wird nichts ausgesagt, das Foto von einer Montage an einem MBA / O&K sagt nicht aus, dass dieser Schlepper auch eine Zulassung im Verkehrsbetrieb auf öffentlichen Strassen hat. Auf der Streuscheibe ist ja glücklicherweise nix zu erkennen und der restliche Text des Angebotes sagt auch nur wenig bis nix aus.
    Bei relativ preiswerten Scheinwerfern musste ich aber schon feststellen, dass sie einfach "billig" waren, sowohl im Preis wie auch in der Haltbarkeit (Rost).

  • Zitat von Wolle

    Sicher, der Preis ist unschlagbar. Vergleichbare Modelle kosten das drei bis vierfache - notfalls auch mehr. Über die Zulassung wird nichts ausgesagt,

    Habe ich doch gesagt das kein Prüfzeichen vorhanden ist,ausserdem steht auch versteckt im Angebot

    "Zusatzinformation

    Achtung, sehr beliebt für Oldtimer Traktoren, trotzdem muss erwähnt werden dass kein E Zeichen drauf ist, gibt in der Regel keine Probleme, jetzt in EU Zeiten ist das auch hinfällig, braucht man keine E Kennzeichnung mehr. Dennoch kann es mit piniblen Prüfern zu Problemen kommen....

    Oldtimer von 1951 sind kennzeichnungsfrei! Nachzulesen STVZO Paragraph 22 und 22a"

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!