• Hallo, zum Renault kann ich leider nichts sagen, aber beim Hanomag musste nur die Steckachse gezogen und das Kugellager von der Welle gezogen werden, schon kam man an den Wellendichtring ran. Hier habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und die Lager mit ausgetauscht. Wenn du eine Ersatzteileliste von deinem Schlepper hast, kannst du dir über die Illustrationen eine Demonrage Reihenfolge zurechtlegen.

    Gruß Marc

    Hanomag R25C / Hanomag Granit R332

  • Mario hat Recht. Ein Vorteil ist auch beidseitig geschlossene Lager zu verwenden. Das erspart einem häufig das Überdrehen der Dichtfläche wenn zusätzlich die Möglichkeit besteht über einen Schmiernippel den Raum Zwischen Lager und RWDR mit Lagerfett zu fluten.

    Gruß Marc

    Hanomag R25C / Hanomag Granit R332

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!