Überrollbügel und Pflicht-Beleuchtung

  • Ein Überrollbügel wurde auch bei Fritzmeierverdecken hingemacht. Ab 1972 musten alle Traktoren vor Baujahr 72 mit Überrollbügel nachgerüstet werden. Übrigends ich habe von einem Unfall geschrieben der in 50 er Jahren Passierte , der Fahrer des Traktors könnte noch leben wäre an dem Traktor ein Überrollbügel drangewesen. Habe das reingeschrieben bei Nils Heinen ( Mein Liebling das 24 er Dieselross):

    Freundlichen Gruss Peter :)

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • hallo,
    ich habe mich glaube nicht ganz richtig ausgedrückt: ersetzt das fritzmeier-verdeck in etwa den überrollbügel, auch wenns ev. nicht ganz so stabil ist.
    nach deiner antwort zu schließen wohl eher nicht.... ich hätte mir gedacht, daß da beides in einem geht.
    vermutlich kamen die überrollbügel erst später... :oops:

  • Grüss euch alte Schlepper hatten doch schon lange Fernlicht. Unser Fendt Farmer 1 Baujahr 1962 hatte das, ebenso ein 19 er Eicher. Alle Traktoren auch aus den fünfziger Jahren hatten sicher Fernlicht. Von Fendt weiss ich das sicher. :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Hallo,

    Das Fritzmeierverdeck oder das eines anderen Herstellers ersetzt nicht den Überollbügel!

    Es gibt allerdings von Fritzmeier einen Vierpunktüberrollbügel ("Käfig") an welchen ein entsprechend von Fritzmeier passend gemachtes, serienmäßiges Fritzmeierverdeck angeschaubt werden kann. Sieht man oftmals bei IHC, Deutz und John Deere.

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!