RAL-nummer für Güldner??

  • Gude,

    Ich hab da mal ne frage...un zwar wollt ich wissen ob Ihr die RAL-Nummer für meinen Güldner wisst!

    Es ist ein Güldner ADL 8h

    Baujahr: 1956

    PS: 17

    Hoffe ihr könnt mir helfen....

    Danke

    Gruß Tuomas

  • Ich dachte die Verlinkung auf dieses Forum war am 4.9. von unseren Admins untersagt worden.
    Aber nun zu deinen Farben.
    Unser Güldner ALD8H 17PS trägt ein Gemisch aus 2 Teilen RAL 6011 (Resedagrün) und 1 Teil RAL 6010 (Grasgrün). Die Zierstreifen haben die Farbe RAL 1000 (Grünbeige)

    Kannst in meinem Album gucken wie das aussieht.

    Gruß Marc

    Hanomag R25C / Hanomag Granit R332

  • Zitat von MarcGyver

    Ich dachte die Verlinkung auf dieses Forum war am 4.9. von unseren Admins untersagt worden.
    Gruß Marc

    Hallo Marc,ist sie auch,aber einige ignorieren das bis wir wieder Ärger bekommen!Es gibt halt noch Schreibweisen die gehen,schreibt man den Link ganz normal,dann wird er nicht angezeigt!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Zitat von MarcGyver

    .... Gemisch aus 2 Teilen RAL 6011 (Resedagrün) und 1 Teil RAL 6010 (Grasgrün). Die Zierstreifen haben die Farbe RAL 1000 (Grünbeige).Gruß Marc

    Es gibt nur wenige Traktormarken, wo man mit RAL-Farben arbeiten kann und dann auf ein Ergebnis kommt, das dem Original entspricht. Das resultiert daraus, das das RAL-Classic Farbsystem "nur" 210 Farben kennt. Das selbe gilt für (grobe) RAL-Mischungen. Ob dieses "Rezept" dem Originalfarbton entspricht, kann ich natürlich nicht sagen, ich kenne mich beim Güldner nicht aus. Ich würde raten, entweder den Gemischvorschlag des Kollegen, mit nur wenig Farbe und das nicht am Traktor sondern wo anders, auszuprobieren oder eine Stelle an deinem Trakor suchen, wo man noch gut die Farbe sieht und wo sie nicht ausgebleicht ist. Dann würde ich mir die Farbe bei einem Fachbetrieb nachmischen lassen (per Computer). Dabei bekommst du auch einen Farbcode und du kannst die selbe Farbe auch immer wieder nachbestellen, wenn nötig.

  • Hallo,

    einfach mal bei Norbert Jehle (Lackierermeister) mal anfragen, der mischt die Lacke in einer sehr guten Qualität.

    http://www.oldtimer-jehle.de

    Gruß

    Christian

    Holder B10 1957

    Holder A12, 1958, verkauft

    Fendt Farmer 2 1961, verkauft

    Eicher Panther, 1962

    AS 27/2 Enduro

    Dolmar PS-7900, 2 x Fuxtec CS6150, Atika 6T-1050, Parkel YD-72, Stihl MS181, Kraftwelle W3500

  • Gude,

    Danke für die vielen Antworten....

    Ich hab mal 4 Liter von dem "frischgrün" bei Westfalia bestellt,müsste heute oder morgen kommen...

    Ma gucken ob das das richtige is,ich hab unterm Tank noch originalen Lack da kann ich das ja vergleichen!

    Naja schönen Tang noch!

    Gruß Tuomas

  • Hallo,

    gibt es schon ein vergleich zu der westfaliafarbe " frischgrün"?
    ich will mein güldner auch über winter auffrischen.

    vielen dank

    jürgen :D

  • Guude,

    ja es gibt einen vergleich!

    Ich hab unterm Tank noch originale Farbe gefunden un verglichen,der lack is nahe zu gleich!

    Also wenn ich meinen Hengst-Heber fertig hab,lackier ich meinen Güldi auf jedenfall mit dem Lack!

    Gruß Tuomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!