• Für Dich und nur für Dich, guckst Du hier :lol:


    http://app.claas.com/claas_museum/d…uper_junior.pdf

  • Hey Leute

    Laut Prospekt vom Super Junior gab es diesen mit (Zitat) Billigen Zusatzmotor.
    Beim Super Automatic wird kein zusatzmotor angeboten.

    ich habe da noch ein Prospektbuch von Claas über die Mähdrescher, falls einer was bestimmtes sucht, evtl. kann ich demjenigen ja was einscannen und hochladen. :wink:

    Grüße Tobias

  • Zitat von fahrer380

    Hm das Prospekt Buch hab ich mir auch mal für teuer Geld gekauft, wars mir aber wert. Wollte auch grad meine Hilfe anbieten. :keks:
    Also, bei mir könnt ihr euch auch melden. :bauer:

    Servus
    Markus


    Prospektbuch :lol::lol::lol:

    Geht doch nichts über Werkslehrgänge im Hause Claas :idea:

    Alles andere sind zusammen getragene Märchenbüchlein für harte

    D M oder T E U R O N E N :lol:

  • Zitat von K1000

    Prospektbuch :lol::lol::lol:

    Geht doch nichts über Werkslehrgänge im Hause Claas :idea:

    Alles andere sind zusammen getragene Märchenbüchlein für harte

    D M oder T E U R O N E N :lol:

    Hi K1000,
    es ist doch klasse wenn Du den Lehrgang gemacht hast. Dann laß uns doch an Deinem Wissen teilhaben :wink:
    Mir fehlt Dein konstruktiver Lösungsansatz. Bisher fand ich die Aussagen von fahrer380 und IHC 323*353*423 irgendwie hilfreicher...
    Der Verweis auf unkommentierte Prospekte bei Claas, oder die Aussage mit dem Märchenbüchlein bringen doch hier Niemanden weiter.

    Magst Du also einen Teil Deines Wissens preisgeben ? :D

    Gruß Karsten

    Hanomag R16 > Bj.1951
    Ritscher N 14 > Bj.1940
    Ritscher 204 > Bj.1940
    Ritscher 412 > Bj.1953
    Ritscher 517 M > Bj. 1962
    Ritscher 614 > Bj.1957
    Ritscher 832 L Junior > Bj.1957

    ------------------------------------------
    http://www.freundederritscher.de

  • Hallo,

    Zitat von IHC 323*353*423

    Tagchen,

    ich suche Fotos vom gezogenen Claas Drescher Super Automatic, nach Möglichkeit im Einsatz, vielleicht hat einer sowas, oder besitzt/besaß mal so eine Maschine.
    Danke im Voraus.

    Offensichtlich gab es den Zusatzmotor ja beim Modell Junior, hier ist der Super Automatic gefragt. Gibt es da auch so etwas ?
    Wer hat denn noch Fotos, ggf. von weiteren Treffen ?

    Gruß Karsten

    Hanomag R16 > Bj.1951
    Ritscher N 14 > Bj.1940
    Ritscher 204 > Bj.1940
    Ritscher 412 > Bj.1953
    Ritscher 517 M > Bj. 1962
    Ritscher 614 > Bj.1957
    Ritscher 832 L Junior > Bj.1957

    ------------------------------------------
    http://www.freundederritscher.de

  • Ich denke mal schon das es den Super mit Aufbaumotor gab, der wurde vom Werk über dem Dreschwerk montiert, als Benziner oder Diesel.

    Ging sich ja darum, das Bauern mit zu schwachen Traktoren auch eine Alternative hatten.

    In dem Video " Die Ernte macht mehr Spaß mit Claas " wird der Aufbaumotor oft gezeigt.

  • Ich weiß es nicht genau, laut Prospekt hat der Super Autom. keinen Aufbaumotor auch nicht als Sonderausrüstung.

    Die claas Seite hab ich schon gesehn, habe sogar mal bei Claas nachgefragt wegen weiterer Fotos, nur leider haben die nicht wirklich was brauchbares rausgerückt. :roll:

    Grüße Tobias

  • Hi,

    ich habe mir nun alle Prospekte bei Claas, und alle gängigen Traktorenzeitschriften der letzten 2 Jahre durchgesehen.
    Bilder vom Super Automatic findet man ein paar, aber kein Bild mit Aufbaumotor am Super Automatic....

    Was genau hat denn der Motor beim Junior dann angetrieben ?
    Ebenfalls eine Hydraulikpumpe ? Auf den Bildern sind mehrere Riemen zu sehen...

    Gruß Karsten

    Hanomag R16 > Bj.1951
    Ritscher N 14 > Bj.1940
    Ritscher 204 > Bj.1940
    Ritscher 412 > Bj.1953
    Ritscher 517 M > Bj. 1962
    Ritscher 614 > Bj.1957
    Ritscher 832 L Junior > Bj.1957

    ------------------------------------------
    http://www.freundederritscher.de

  • Ich denke mal dass der Motor den ganzen Drescher angetrieben hat. Also Dreschtrommel, Schüttler usw.
    Der Schlepper davor war nur für den Vortrieb.??

    Mich würden mal Erfahrungen von Leuten interessieren die mit solchen Mähdreschern gearbeitet haben. Im flachen Gelände dürfte es ja keine Probleme geben.

    Aber wenn ich mir die Maschine mal ansehe........in Hanglagen ein voller Tank und Schneidwerk hangabwärts :o .
    Es sieht zumindest sehr nach "Kopflastig" aus.

    Vielleicht ein Grund warum in unserer Region solche Maschinen überhaupt nicht zu sehen sind bzw es sie wenn nur vereinzelt gab?

  • K1000

    Ich möchte dich hiermit darauf aufmerksam machen, das sich bereits mehrere User über dein Verhalten und deine Ausdrucksweise bei mir beschwert haben. Es interessiert mich nicht, warum du hier ein solchen Verhalten an den Tag legst, sondern nur das du es bitte in Zukunft unterlässt.

    Wenn du dein Wissen (falls vorhanden) hier nicht kostenlos zu Verfügung stellen willst, so muss ich dir sagen, das der Traktorhof wohl die falsche Plattform für dich ist.

    Desweiteren bitte ich dich es zu unterlassen Beiträge zu verfassen, welche nichts mit dem Thema zu tun haben.

    Und nicht das sich jemand wundert: Ich habe die Beiträge, welche nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.

    Gruß
    Richard

  • Richard

    Für Deine User mal der Hinweis,

    erst mal die Claas HP richtig ansehen 8)

    Dann sich einmal mit den damaligen Schlepperleistungen vertraut machen :idea:

    Und kommt man von selbst drauf :arrow: Neben der Zugleistung war hier

    eine konstante Zapfwellenleistung gefragt und die lag min. bei 40 PS!

    Die Aufbaumotoren, in der Regel der 1200 cm³ VW, luftgek.

    wurde beim Claas Super, Super Junior auf Kundenwunsch montiert bzw.

    nachgerüstet. Zum besseren Verständnis, die Produkte waren in Claas -

    Silber lackiert und bis ca. Baujahr 1965/66 so lackiert!

    Gleiches machte man auch mit den Mähbindern, bevor die Zapfwelle

    dort ihren Einzug nahm.

    Bis 1957 wurden viele Gebrauchte MD über die grüne Grenze

    in die DDR geliefert, natürlich auch Traktoren, mit denen man heute

    richtig Kohle macht :lol:

  • Das komplette Zubehör steht auch meistens nur in der Betriebsanleitung aufgelistet.

    Bei uns in der Ecke sind die Super massig gefahren wurden, es wurde hier bei einem Traktortreffen vor paar Jahren noch ein kompletter Super im Saatengrün für 50 Euro verkauft :lol:

  • Hallo!

    Mir ging im Sommer ein Super Automatic in Saatengrün für ca. 100€ ganz in meiner Nähe bei Ebay durch die Lappen!

    Ich hätte mir in den Ar*** beißen können! ;)

    mfg
    Benny

    Deutz D30S (NFS) 28PS;EZ:1965
    Deutz D4005 35PS;EZ:1966

    Hat jemand ein Fahr KM 22 -Mähwerk für mich?

  • Zitat von D30S-Benny

    Hallo!

    Mir ging im Sommer ein Super Automatic in Saatengrün für ca. 100€ ganz in meiner Nähe bei Ebay durch die Lappen!

    Ich hätte mir in den Ar*** beißen können! ;)

    mfg
    Benny

    Hey Benny,

    wenn, dann mit Foto :lol:

    Guten Rutsch wünsch ich Dir :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!