Alte Dokumente und Betriebsanleitungen

  • Moin Moin :lol:

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es verdammt schwierig ist an alte Dokumente und Anleitungen von Schleppern zu gelangen. Hier könnt ihr (falls ihr solche Dokumente habt oder jemanden kennt der diese hat) diese selten gewordenen Anleitungen anbieten.

    Ich persönlich würde eine Ersatzteilliste von dem Schlepper
    Fendt Dieselross F24 LA verkaufen. Allerdings nicht die Papierversion, sondern schon eine eingescannte und gebrannte Liste (ca. 340 Seiten/ ca. 500 MB).
    Muss man sich die Anleitung halt selber ausdrucken.

    MfG

    Alexander Schmidt

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------

    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben besitzen wir folgende Unterlagen :

    Fendt Dieselross F24 LA : große Ersatzteilliste, kleine Ersatzteilliste, Betriebsanleitung, Orginal-Brief und noch ein paar technische Datenbltätter. :D

    Holder B12 : Betriebsanleitung

    Soweit ist das alles was wir an "Schlepper-Literatur" haben. :roll:

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Wir haben auch noch ein paar originale Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten.

    - Ersatzteillkatalog Hanomag R 45, C112, R 217 s/e, R 22, R 16, R 27
    - Betriebsanleitung Hanomag R16 und R22
    - Betriebsanleitung Mercedes Benz Typ 170 Da und I 3500 (40er Jahre)
    - Bedienungsanleitungen Mähwerk Hanomag R 12, R 16A/B, R 19, R 22, R 28 A/B
    - Anleitungen der Hydraulischen Anlagen für Hanomag R 12 bis R45

    Außerdem haben wir eine große Sammlung von originalen Werbeblättern und Datenblättern von Eicher, Deutz, Hanomag, John Deere, Unimog, MB-Trac, Wahl, MAN, und verschiedene Firmen von Anbauteilen.

    Falls jemand irgendwas bestimmtes sucht oder Daten brauch kann ich ja vielleicht mal gucken ob wir was darüber haben und euch dann schreiben.

    MFG

  • Als ALTE Dokumente kann ich meine Bilder nicht unbedingt bezeichnen, aber da ich zur Zeit meine Schlepperorder mit Dateien von 3 Pc's (mein Eigener, der von meinem Bruder und der von meinem Vater) zusammenstelle habe ich über 3000 Bilder :o
    Größtenteils auch aus ebay. Also falls jemand ggf. ein Bilder von eien Schlepper sucht, den er selbst besitzt, könnt ihr mich ruhig fragen und ich werde euch dann das Bilder (oder auch mehrere) zusenden :wink:

    Gruß Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Servus,

    also ich hätte auch noch ein paar Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten sowie Prospekte.

    Anleitungen:

    Fendt Dieselross

    F12, F15, F20, F24, F25, F28, F40
    Farmer 303 - 309
    Farmer 310 - 311
    231 GT
    Farmer 2 D
    IHC 856 XLA
    Eicher Königstiger Typ 3007 / 3010
    Eicher HR Schlepper

    Ersatzteillisten

    Fendt Dieselross F12, F15, F20, F24, F25, F28
    MWM AKD Motor - Anleitungen
    Motor Revision Anleitung für F12HL und F24 L
    Hydraulik Anleitungen
    Unterlagen für Rasspe Messerbalken
    Eicher Königstiger 3007 - 3010
    und noch ein paar andere

    Ich habe auch eine große Sammlung an Fendt Büchern und Prospekten usw.

  • Ich hab was neues :D

    Anleitung für einen Dreschkasten von Dechenreiter. Kopie wird min. 15€ kosten.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo Zusammen

    ich könnte mit Original BDA von Motor, Fahrzeug und Anbauteilen vom

    KRAMER KA 15 Bj 57

    dienen.

    Die sind zwar noch nicth eingescannt, aber das kann ich gerne machen wenn da jemand Bedarf hat .

    Grüße


    Eugen J. Keusen

    Der Tag ist zu kurz um sich zu ärgern !

  • Hallo Leute!

    Um mal was diesem Thema zu schrieben!

    Ich hab in letzter Zeit einges an Literatur zugelegt. Alle Type kann ich garnicht aufführen, deshalb nur die Schlepper und Landmaschinenhersteller von denen Unterlagen bei mir vorliegen.
    Bei Interesse halt mal melden!

    Ersatzteilisten, Datenblätter, Betriebsanleitungen, Prospekte:

    Agria Allgaier Amazone Bautz Bischoff BTW-Urtrak Belrecolt Botsch Beta Busatis Claas Clayson David Brown Deutz Eicher Eckart Ems Fahr Farmall Fendt Fiat Ford Fortschritt Fähse Fella Güldner Globus Hanomag Hela Holder Hurth Heinkel Heinzelmann Hagedorn Hassia Howard IHC John Deere Jacoby JF Kirowez Kramer Kuxmann Kemper Kleine Köla Krone Kuhn Lanz Lely Landsberg(Bayrische Pflugfabrik) Lemken LFE MAN Mercedes MF MWM Melotte Mengele Normag Niemeyer Omab Perkins Porsche Renault Renk Rabe Rasspe Rau Same Schlüter Schmotzer Speiser Saxonia Stille Stoll Strautmann Utos Unsinn Welger Zetor ZF

    Gruß Sven

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • Hallo Traktorfreunde.
    Wenn Ihr was von HANOMAG braucht- ich habe die Daten von fast
    allen Typen.
    MfG Bubi HANOMAG

  • Ich habe noch etwas vergessen.
    Wer hat die RAL-Nummer von einem KRAMER KL 18- -Grün ???
    MfG Bubi HANOMAG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!