Alte Dokumente und Betriebsanleitungen

  • Hallo,

    ich habe mich heute frisch im Forum angmeldet und bin auf der Suche nach Dokumenten rund um meinen Schlepper. Ich habe vor kurzem einen Röhr R15, der seit über 40 Jahren in einer dunklen Ecke im Stadel unseres landwirtschaftlichen Betriebes stand, aus seinem Dornröschen-Schlaf erweckt und bin auf der Suche nach Informationen und technischen Dokumenten zu dem Schlepper. Ich bin aktuell dran die Verschleißteile zu erneuern und neue Flüssigkeiten einzufüllen.
    Ich bin in erster Linie auf der Suche nach Betriebsanleitungen/Ersatzteillisten für einen MWM KDW 415E BJ 1950 und ein Hurth G76-Getriebe. Ich will gerne alles wieder soweit instandsetzen, dass der Bulldog wieder zuverlässig läuft und bin auch schon auf die Seite von Herrn Emge gestoßen, wo ich viele nützliche Infos gefunden habe. Aber richtige Betriebsanleitungen wären natürlich schon toll...

    Danke und Grüße,
    Andi

  • Moin zusammen,

    Mir ist die Tage eine Rotohacke von der bayerischen Pflugfabrik in Landsberg zugelaufen. Hat hier im Forum einer Unterlagen oder Infos zu der hacke.

  • Könntest du mir die Bedingungsanleitung von F18 der zum f15 und 20 dazugehört als PDF schicken? Oder der Schaltplan wäre auch gut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo namenloser Neuling,

    ein netter Gruß wäre schon mal ein feiner Einstand gewesen.

    Hast du zudem darauf geachtet, wie alt der Beitrag war, von dem du nun etwas wünscht?

    Die Fendt-Unterlagen fallen unter das Urheberrecht und dürfen nicht mal eben so gehandelt werden. Hier kriegst du die legal erhältliche Version:

    https://www.theopold-parts-shop.de/product_info.p…-f-20-g--h.html

    MfG

    Fabian

  • Wir haben auch noch ein paar originale Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten.

    - Ersatzteillkatalog Hanomag R 45, C112, R 217 s/e, R 22, R 16, R 27
    - Betriebsanleitung Hanomag R16 und R22
    - Betriebsanleitung Mercedes Benz Typ 170 Da und I 3500 (40er Jahre)
    - Bedienungsanleitungen Mähwerk Hanomag R 12, R 16A/B, R 19, R 22, R 28 A/B
    - Anleitungen der Hydraulischen Anlagen für Hanomag R 12 bis R45

    Außerdem haben wir eine große Sammlung von originalen Werbeblättern und Datenblättern von Eicher, Deutz, Hanomag, John Deere, Unimog, MB-Trac, Wahl, MAN, und verschiedene Firmen von Anbauteilen.

    Falls jemand irgendwas bestimmtes sucht oder Daten brauch kann ich ja vielleicht mal gucken ob wir was darüber haben und euch dann schreiben.

    MFG

    Servus und Hallo im Forum,

    Bin neu hier im Traktorhof und hoffe ich bekomme von euch ein wenig Hilfe.

    Ich weiß der Artikel ist schon etliche Jahre alt, aber vielleicht bekommt man ja trotzdem noch Hilfe, Danke schon mal im Vorraus.

    Ich habe einen Hanomag R28 und möcht nun einen Mähbalken anbauen.

    Ist die Betriebsanleitungen noch vorhanden?

    Bin auf der Suche von einer Hanomag Mähbalken Anbauanleitung hat hier jemand etwas?

    Danke für eure Nachrichten

    Stefan Rosinger ;)

  • Hallo zusammen,

    auch ich bin ein Frischling - sowohl in diesem Forum, als auch bei dem Thema Traktoren. Mit Autos kenne ich mich ganz gut aus, wollte mich aber immer schon mit alter robuster Technik eines Traktors beschäftigen. Vor kurzem habe ich mir nun einen Deutz D30, Bj. 1964, schon mit dem F2L 812-Motor, zugelegt. Es ist ein Schnellläufer ohne Doppelkupplung.

    Ich verfüge bereits über einiges an Literatur, insbesondere Werkstatthandbücher für Schlepper und Motor. Was mir fehlt, ist eine Ersatzteilliste mit Teilenummernliste für diesen Typ. Soweit ich weiß, hat die Ersatzteilliste die Nummer 1125 - 2. Die Nummer der Teilenummernliste kenne ich nicht.

    Sollte jemand die beiden Listen haben und bereit sein, eine Kopie (möglichst pdf) zu verschicken, wäre ich sehr dankbar. Ich tausche auch gerne gegen pdfs der von mir genannten Dokumente.

    Ich hoffe auf viele interessante Erfahrungen in diesem Forum.

  • Hallo und herzlich willkommen hier.

    Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!

    Zu deinem Deutz findest du die Ersatzteilliste hier:

    Deutz – Ersatzteilliste für D25.2, D30 und D30S
    In der Ersatzteilliste sind sämtliche Baugruppen als Explosionszeichungen dargestellt. Die Teile sind nummeriert und zu jeder Zeichnung gehört eine…
    www.schwungrad-versand.de

    Technische Literatur unterliegt in aller Regel einem Urheberrecht seitens des Herstellers. Dieses wird von vielen Herstellern auch berechtigterweise scharf verteidigt, insbesondere was die Verbreitung von Kopien und Scans angeht. Die legal bei entsprechenden Händlern zu erwerbenden Unterlagen kosten weniger als eine Tankfüllung und sind qualitativ über jeden Zeifel erhaben.

    MfG

    Fabian

  • Hallo

    haben sie zufällig auch die Bedienunsanleitung für eine Howard fräse HA205 WU ?

    MfG

    Michael Hauser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!