• Hi,
    für was könnte denn der Knopf an der ESP sein? Mann kann den nach innen drücken - kommt dann automatisch wieder raus. :lol:
    Sofern man beim nach-innen-drücken Gas gibt, bleibt er innen hängen und kommt erst wieder nach vorn, wenn man vom Gas geht.

    Die ESP ist von einem Fiat - ist soweit ich weiß ein BOSCH-Nachbau.

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/1785_esp_1.jpg]

    Beste Grüße,
    Jens

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo Willi,
    aha! Danke für die Antwort!!

    Ists im Allgemeinen normal, dass da kein Gestänge hinführt und man den vorher von Hand drücken muss?

    ..weil dann müsste man ja zunächst das Handgas hochstellen (damit der Knopf überhaupt einrastet), dann den Knopf drücken, dann aufsteigen und starten. Ist ja recht umständlich.

    Beste Grüße,
    Jens

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    das ist doch bei den meisten alten Schleppern so,dass das Starten etwas umständlicher ist.Bei unserm GT und dem Kramer muss man vorm Anlassen mit einem Hebel an der ESP vorpumpen und dann erst den Anlasser betätigen.Allerdings machts da auch nicht wirklich "Umstände",da man auch wenn man neben dem Schlepper steht an den Knopf für den Anlasser kommt.Sind halt keine so modernen Schlepper,wo man nur nen Knopf drücken muss und dann springt der Schlepper an und man muss dann nur noch nen Hebel nach vorne schieben um los zu fahren.Aber mir gefallen die alten Schlepper da viel besser :D

    Gruß,
    Michi

    Unsere Traktoren:
    John Deere 2020 LS
    Fendt F220 GT
    Kramer KB22

  • Na ja, hat auch seinen Charm! ;)
    Lässt sich vielleicht sogar zwischenzeitlich als TURBO-Knopf benutzen, wenn er dann mehr Diesel bekommt ;) :D


    Ich werd den Knopf mal ausprobieren beim nächsten Kaltstart..

    Gruß,
    Jens

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    diese Starthilfe gibt es bei den alten IHCs auch, bei den Typen ab 1953 bis ca. 1960, da muss man den Schlepper starten wärend man daneben steht und den Knopf an der Pumpe hochzieht, nach dem der Motor angesprungen ist lässt man ihn einfach wieder los.

    Wenn der trecker auch so gut anspringt brauchst Du die Starthilfe nicht.

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/1827_d320________08_1.jpg]

    Grüße Tobias

  • Habs mal ausprobiert - bringt wirklich etwas!

    Aber mein 436er IHC hat soweit ich weiß keinen solchen Knopf - zumindest aufgefallen ist mir noch keiner.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Ach so! Der 436 ist ja schon D-Serie!
    Der hätte so einen Knopf aber mal nötig. Der springt im Moment kaum noch an, und läuft anfangs nur auf 2-3 Zylindern, bis man einmal Vollgas gegeben hat.. normal is das ja nicht...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat von j.w.

    Ach so! Der 436 ist ja schon D-Serie!
    Der hätte so einen Knopf aber mal nötig. Der springt im Moment kaum noch an, und läuft anfangs nur auf 2-3 Zylindern, bis man einmal Vollgas gegeben hat.. normal is das ja nicht...

    Macht mein IHC 323 auch, kontrollier mal die Einspritzdüsen, oder lass sie mal abdrücken, gegenenfalls erneuern.

    Grüße Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!