Wellendichtring für Fendt Farmer 2D

  • Hallo Traktorhofler, wisst ihr wo mann günstig Wellendichtringe kaufen kann (Maße: 110x125x11) :D:D:D:D


    Gruß Farmer 2D

    Wer Fendt fährt führt!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mmh, sind die denn beim LaMa-Händler bzw. im normalen Ersatzteilhandel so teuer??

    Gruß Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Hallo Fordson1962, Ja das sind sie, bei der BayWa (achtung festhalten) kostet er 255 Euro Brutto, wert maximal 10 Euro. Aber BayWa hat eben affige Preise. :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    Gruß Farmer 2D

    Wer Fendt fährt führt!!!!!!!!!!!!!!!

  • Holla! Das ist aber ein gesalzener Preis....

    Schau doch mal, ob du sowas nicht auch bei Internethändlern bekommst. Z.B. Agrardirect oder so.

    Gruß Andi

    Meine (kleine) Sammlung:
    Fordson Dexta (Bj. 1962)
    IHC D-430 (Bj. 1961)
    Schmiedag Hansa D 50 (Bj. 1952)
    Fendt Farmer 3S (Bj. 1969)
    Lanz LHR 35 (Bj. 1920/30)
    I.A.M.E. Pampa T 01 (Bj. ca. 1954)

  • Hallo Fendt Fix 2,

    die haben ja super Preise, da kann Agrolager nicht mithalten. Wenn auch die Auswahl beschränkt ist. Aber finde es gut das die schon ab 1 Euro versenden.

    mfg

    Edgar

    Alles was man abschrauben kann, kann man auch wieder dran schrauben.

  • Hallo Farmer 2D,

    ich habe gerade mal im Internet bei einem großen Handelshaus für Landmaschinen-Ersatzteile geguckt, da kostet Dein Ring brutto 7,85 Euro. Allerdings ist er 2 mm dicker als dein alter, dürfte aber kein Problem sein, denke ich. Leider kann bei dieser Firma aber nur der Fachhandel (z.B. BayWa) oder Firmen bestellen.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo Farmer 2D,

    wahrscheinlich brauchst du am Gehäuse oder Ring nichts zu verändern, ich habe auch schon mal Wellendichtringe verbaut, die 2 mm dicker waren, als die alten, einfach nicht so tief ins Gehäuse einsetzen. Hat dann auch den Vorteil, dass die Dichtlippe an einer anderen Stelle auf der Welle läuft, und nicht da, wo die Welle wahrscheinlich schon eingelaufen ist. Muss bald bei meinem Dieselross die Kurbelwellendichting machen, werde da den Simmering auch tiefer oder weniger tief einsetzen als den alten, damit oben beschriebenes Problem nicht auftritt.
    Würde aber keinesfalls am Gehäuse des Schleppers was abdrehen oder ausschleifen.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo F20, ich dreh das Gehäuse auch nicht aus. Weil ich habs mir nochmal angeschaut und da wo man ausdrehen muss ist es ziemlich dünn und ich will ja aus 1 nicht 2 machen :(:(:( :(. Wahrcheinlich mach ich es wie du`s gesagt hast Ring drauf fertig :D:D:D


    Gruß Farmer 2D

    Wer Fendt fährt führt!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!