Hydraulikzylinderrohr angerostet

  • Hallo,

    ich wollte bei meinem Fendt Farmer 308LS die Fronthydraulik abdichten. Leider ist mir dabei aufgefallen das das Zylinderrohr innen stark angerostet ist. Nach dem ich den groben Rost mit Schleifpapier entfernt hatte habe ich gesehen das er an einer Stelle ringsrum richtig aufgerostet ist. So hat das abdichten keinen Sinn.
    Die Baywa will für ein neues Rohr ca 370Euro haben...
    Das ist mir etwas zu viel... was gibt es sonst noch für "günstigere" Möglichkeiten...


    Die Fronthydraulik wurde ca 1990 nachgerüstet.

    Mit Gruß aus Franken

    Bernd

    Fendt FW24 Bj.59
    Fendt Farmer 2 Bj.67
    Fendt Favorit 3 Bj.65 ohne Servo aber mit Industriefrontlader...
    Fendt 308LS Bj.81 mit Industriefrontlader

  • hallo,

    wie wäre es mit mal durchhonen lassen, reicht meist das es nur sauber ist. wenn er aber ein paar hunderstel rausmachen muß, einfach nach nem neuen dichtsatz schauen, gibt´s doch alle mögliche sondermasse.

  • Ich war mit dem Zylinder in einer Fachwerkstatt (Rauh Hydraulik)

    Die sagten mir das er auch mit honen nicht funktioniert. Daraufhin haben sie mir ein Komplettangebot mit zwei neuen Zylindern gemacht. Dieses war zwar so vom Preis her seht interessant, nur die Zylinder hätten weniger Hub gehabt und waren von der Bauart her länger...

    Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir bei der Baywa nen neues Rohr bestellt...

    Jetzt funzt es wieder :)

    Mit Gruß aus Franken

    Bernd

    Fendt FW24 Bj.59
    Fendt Farmer 2 Bj.67
    Fendt Favorit 3 Bj.65 ohne Servo aber mit Industriefrontlader...
    Fendt 308LS Bj.81 mit Industriefrontlader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!