Lenkungsprobleme mit Farmer 2

  • Hallo,

    bei unserem Farmer 2 macht die Lenkung Probleme. Sie ist rel. schwergängig und macht auch zu Teil ein bisschen knarz und quietschgeräusche. Ich hab bereits versucht mal das Lenkrad abzunehmen, hab es aber nicht geschafft. Nur die Mutter lässt sich lösen.

    Am Wochenende hab ich mal versucht die komplette Lenksäule, nach entfernen der 4 Schrauben, aus dem Lenkgetriebe zu ziehen. Aber Fehlanzeige... ich kann sie nur ca. 1cm herausziehen...

    Wer kann mir weiterhelfen...?

    Ich weis leider nicht wie das Teil aufgebaut ist... :roll:

    Vielen Dank :)

    Mit Gruß aus Franken

    Bernd

    Fendt FW24 Bj.59
    Fendt Farmer 2 Bj.67
    Fendt Favorit 3 Bj.65 ohne Servo aber mit Industriefrontlader...
    Fendt 308LS Bj.81 mit Industriefrontlader

  • Hallo FW24,

    ich denke mal, du solltest mal am Lenkgetriebe das Spiel nachstellen, das (Lenk-) Getriebe säubern (mit Diesel) und neu abschmieren. Und oben in der Führung (beim Lenkrad) mal etwas WD40 reinsprühen, wirkt ja bekanntlich Wunder.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Ich vermute mal das Lenkrad sitzt noch auf einen Federkeil(so ein halbmondähnliches Metallteilchen was ein verdrehen des Lenkrades auf der Lenksäule verhindern soll) wenn das der Fall ist so geh ich immer etwas sachte mit der Flamme und einem 3-armigen Abzieher an die Sache ran! Zu den Geräuschen,wenn die Lenkung eine Kugelumlauflenkung ist und zu stramm eingestellt ist so kann dies durchaus zu Geräuschen führen oder aber auch Schmierstoffmangel!
    Gruß
    Martin

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Leider hab ich eben keine Ahnung was für ne Lenkung das ist bzw. wie sie Aufgebaut ist...!

    Und so einfach schmieren kann man die schainbar auch net da sie im Zwischen-Block zwischen Motor und Getriebe eingebaut ist...!

    Mit Gruß aus Franken

    Bernd

    Fendt FW24 Bj.59
    Fendt Farmer 2 Bj.67
    Fendt Favorit 3 Bj.65 ohne Servo aber mit Industriefrontlader...
    Fendt 308LS Bj.81 mit Industriefrontlader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!