*Umfrage* Wie habt ihr vom Traktorhof erfahren?

  • Hallo Danny,
    ich bin Herbert ganz aus dem Westen Deutschlands, gestern Habe ich mir einen Eicher Tiger2 EM235 gekauft den ich nächste Woche bekommen soll, dies ist mein erster Traktor und ich komme auch nicht aus der Landwirtschaft daher erhoff ich mir das Ihr mir mit Hilfe, Tipps und Tricks zur seite stehen könnt, und hier auch schon meine erste Frage wo kann mann seinen oldtimerschlepper am besten versichern und wie nur Haftpflicht oder auch Teilkasko, Vollkasko, für eure Hilfe möchte ich mich schon im vorraus bedanken.
    und auf eure Seite durch die Google Suchmaschine gekommen.


    viele Grüße aus dem Westen


    Herbert

  • Tut mir leid, ich werde immer wieder von einem Webmaster aufgefordert zu berichten, wie ich vom Traktorforum erfahren habe; sonst bekomme ich keine anderen Antworten von Mitgliedern. Ich habe nicht verstanden, was es mit den Benachrichtigungen auf sich hat.

  • Moin moin,


    Güldnerrestaurator, du meinst vermutlich die Benachrichtigungen, die du per Mail erhältst. Die teilen dir nur mit, wenn jemand in einem Thema eine Antwort auf einen deiner Beiträge geschrieben hat. Du musst dann nicht zwangsweise direkt darauf antworten.
    Du kannst auch ganz normal auf diese Internetseite gehen, dich anmelden und dann oben in der Kopfleiste den Knopf "Neue Beiträge" klicken. Dann kriegst du aufgelistet, in welchen Themen es seit deiner letzten Anmeldung neue Beiträge gab. Ansonsten gibt es auch noch die "Foren-Übersicht", die dir einen Überblick über die Struktur des Forums mit seinen einzelnen Bereichen und Themen gibt.


    Einfach mal probieren, du kannst nichts kaputt machen. :wink:


    Viele Grüße,
    Fabian

  • Guten Morgen aus dem Burgenland (Österreich),
    mein Name ist Wolfgang, Spitzname Sam und ich habe vor drei Jahren begonnen, den Traktor meines Vaters wieder verkehrstauglich zu machen. Dazu benötigte ich Infos zu unserem Eicher ES201. Der Weg zu den Suchmaschinen war damit klar. Diverse Fragestellungen haben immer wieder zum Traktorhof geführt.


    Mittlerweile baue ich einen EKL15/IIb4 komplett neu auf. Auch dazu gibt es hier viele Infos, die gut genutzt werden können.


    Beste Grüße,
    Sam

  • Ich habe bei Tante Gugel was über Schlegelmulcher gesucht und einen Beitrag aus diesem Forum gefunden. Nach "Studium" des Beitrages habe ich mich mich hier auch gleich angemeldet.
    Ich selbst bin 59 Jahre alt, komme aus Unterfranken (Würzburg) und fahre hobbymäßig gerne Traktor, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin. Mein Traktor ist ein Dexheimer 345 SC Schmalspurschlepper mit Frontlader.


    Viele Grüße


    Sepp

    Servus Sepp :trecker1:


    ...das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Hallo aus Mecklenburg,
    ich heiße Thomas, wohne 40 km südlich von Rostock. Bin seit geraumer Zeit,( gut vier Jahre mit Unterbrechungen, die meine Töchter zu verantworten haben), dabei,einen David Brown 775/71 zu restaurieren. Auf der Suche nach Informationen über die Baureihe, bin ich als Gast hier aufgeschlagen.
    Da ich hier mit privater Landwirtschaft aufgewachsen bin,(mit sieben Jahren Trecker gefahren), später einen Eigenbau gehabt, vom Virus nie ganz geheilt, kam ein Schimmel auf den Hof. :klatsch:


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo @all
    Wie ich auf euch gestoßen bin dank Tante Google,
    Gestern einen Irus U600 gekauft,
    Und so bin ich hier gelandet.


    Nun zu mir kurz komme von der Südlichen Weinstrasse,
    Mir sind die Luft gekühlten Motoren ein begriff,
    Selbst mal Kfz gelernt was schon eine weile her ist.
    Aber schrauben geht immer.
    Hoffe dass ich hier einiges an Infos bekomme,
    Gruß Leo

  • Servus


    Auf das Forum bin ich gekommen da ich mir ein MC Cormick D 320 gekauft habe.
    Um einfach Infos Tipps und Tricks und Sachen die an Mc Cromic Traktor Fahrer wissen muss oder sollte kann ich ja hier bestimmt von euch lernen b.z.w. wissen


    Meine Comic ist in einem guten Zustand Bilder kann ich ja hochladen
    Ich wohne bei Wörth am Rhein falls jemand aus der Nähe kommt kann man sich ja mal treffen und bisschen plaudern



    Gruß Giuseppe

  • Hallo Daniel,


    herzlich willkommen hier!


    Deine Ladezeiten könnten wohl an deiner Internetverbindung oder deinem Smartphone liegen.
    Ich kenne hier aus eigener Anschauung keine Probleme mit dem Laden der Seiten.


    MfG
    Fabian

  • Servus,


    die Tage bekomme ich einen Krieger KS 20, allerdings ohne Unterlagen.
    Über eine Suchmaschine habe ich versucht über diesen kleinen Schlepper etwas in Erfahrung zu bringen und bin dabei sehr oft über dieses feine Forum "Traktorhof" gesolpert :D
    Jetzt habe ich mich auch gleich angemeldet da ich denke das dies für einen Oldtimer Besitzer ein "muss" ist.


    Viele Grüße
    Manfred

    Schöne Grüße aus der Wetterau



    Wenn's nich klappt, keine Gewalt. Nimm lieber den größeren Hammer...

  • Na Felix,


    dann hättest du ja auch die Forenregeln lesen können. Und entdeckt, dass verdeckte Werbung hier nicht erwünscht ist. Was sich mit deiner Intention leider nur schlecht vereinbaren lässt. Daher heißt es nun auch gleich wieder Abschied nehmen...


    MfG
    Fabian