Bauwagen bzw. Wohnwagen auf Treffen

  • das habe ich nicht gesehen

    Gruß Niels


    Hanomag Perfekt 300 Rund Baujahr 1962
    Eicher em 235 Baujahr 1963 mit fl

    Fendt F 20 H6 Baujahr 1956

  • Hallo,
    der Streu Mix gefällt mir gut, aber der wurde vergößert, dass sieht man.
    Der Gummiwagen, passt aber, meiner Meinung nach am Besten zu einem OldtimerTraktor.

    PS: Ich wollt keinen Krieg entfachen, darüber, ob dieser Wagen oder jener Wagen, oder ein Zelt besser ist.........

    Jeder hat halt einen anderen Geschmack...
    Stellt euch vor, jeder hätte den selben Geschmack, jeder den selben Traktor, jeder das selbe Auto, dass wäre ja langweilig....

    mfg andi

  • ja ich denke der streumix sieht hinter einem schlepper nicht sogut aus wie ein schäferwagen oder bauwagen oder so ein planwagen wie das erste rechte bield

    Gruß Niels


    Hanomag Perfekt 300 Rund Baujahr 1962
    Eicher em 235 Baujahr 1963 mit fl

    Fendt F 20 H6 Baujahr 1956

  • Servus,
    coole Konstruktionen! Ich hab da auch noch was zu bieten, hab mir vor einer Weile mal einen Schlüter angeschaut, der Verkäufer hatte zudem noch einen Anhänger im Angebot, den ich ziemlich urig fand. Da ich aber auf mehrtägigen Treffen eine Pension vorziehe, ist leider nix draus geworden.

    Wäre aber bestimmt der Hingucker auf einem Treffen. :lol:

    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/3452/imgp3912amz4.jpg]

    Eicher war gut, ist gut, bleibt gut.

  • Wäre mir zu auffällig, da schaut ja keiner mehr den Schlepper an !

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Schöner Karnevalsanhänger ....

    noch 73 Beiträge Niels respekt bald haste die 100 voll .....

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Zitat

    noch 73 Beiträge Niels respekt bald haste die 100 voll .....

    Muss ich das verstehen?

    Stimmt das könnte ein Karnevalanhänger sein!
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Zitat von DeutzTim

    Muss man eigentlich jeden Beitrag einer anderen Person kommentieren und Sachen vorschlagen die schon Seiten vorher angeregt wurden?

    Schau dir das mal in Zusammen hang mit deinem Zitat, meinem Zitat und dem ganzen Thema an. Mehr sag ich dazu aber auch nicht mehr

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Servus ,

    Ich find die Sache net schlecht .... da ist man flexibel .

    Ich werde mir dieses Jahr auch einen Bauen , auf Basis eines zweiachsers ..

    Greetz ;) !!

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Ich verstehe die Diskussion um die Optik leider nicht so ganz. Schließlich hängt der Wagen im Regelfall auf dem Treffen nicht mehr am Traktor und da ist es doch völlig egal was man auf der Straße zieht ? Interessieren tut das eh keinen. Hauptsache man schläft gut darin.

    Ich hab mir einen Bauwagen umgebaut. Da hab ich ein großes 1,40 Bett (eigentlich nur ne fest Ebene konstruiert und ne richtige Matratze draufgelegt, nachdem die Luftmatratzen satt hatte), ein Regal bin ich derzeit noch am bauen, nachdem ich in der Ecke jetzt schon so viele Varianten gebastelt hab und ein Chemieklo für den absoluten Notfall steht drin.

    Der Bauwagen ist aus Holz und mit Baujahr 1974 auch schon ein Oldtimer. Dennoch würde ich mir wenn ichs nochmal tun würde einen Wohnwagen kaufen. Die sind nicht so schwer für ihr Platzangebot, sind gebremst und man kann sie Problemlos zulassen.
    Und auf den Traktor trimmen kann man sowas auch. Da hab ich schon einige tolle optische Umbauten gesehn (hauptsächlich farblich)

    Bilder von meinem Gespann gibts u.a. hier

    http://www.traktorfreunde-ensheim.de/content/?p=737&album=10&gallery=74

    und hier

    http://www.traktorfreunde-ensheim.de/content/?p=737&album=10&gallery=73

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hallo , ich finde es muss doch jeder für sich endscheiden wie und mit was man auf ein Trecker Treffen fährt. Ich selber hab mir ein Pferdehänger umgebaut als Transporthänger und Schlafwagen im Garten und auf Treffen. Wenn es Regnet hat man ein trockenen Raum und Schlafplatz. Wie dieses Jahr in Schleiz, sind von mir 65 Km, und am nächsten Tag war in Gefell 7 Km von Schleiz weg noch ein Treffen. Da hätte ich noch mal von Sonneberg nach Gefell fahren müssen. Mit einem Hänger hätt ich dort übernachten können und am nächsten Tag zum Treffen nach Gefell.

  • ..............dass sie von dem Sauerkohle, eine Portion sich hole.

    Wofür sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt.

    Aber sei es drum, der Faden ist ja erst gute 12 Jahre alt :)

    Gruß vom +Matthes+

    der hoffentlich nicht wieder ein zensiertes Zitat veröffentlicht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!