Schleppertreffen Güdesweiler 17.+18. Juli 2004

  • Hiho !

    Eigentlich wollten wir ja den Bungartz mitnehmen, aber mein Vater hatte nicht so recht Lust, weil der Bungartz ja momentan ziemlich versifft ist und auch repariert werden muss.

    So gings also am Sonntagmittag mit dem Auto los richtung Güdesweiler. 13 Uhr fand ich eigentlich ziemlich spät, zumal wir ja gegen 14:30 erst dort waren, wegen dem blöden Navigationssystem, durch das wir ne Autobahn nicht gefahren sind und jetzt durch die ganzen Saarländer Käffer.
    In Güdesweiler angekommen stand da ein Schil : EINFAHRT. Ganz klein untendrunter dann "nur für Schlepper" Also weiter. Nächste Straße ein Schild : "Fußweg zum Schleppertreffen". Auf gings. Zu Fuß zum Treffen. Durch einen Wald und anschließend ein Stück Wiese standen da schon ein paar Schlepper und hinter den großen Bäumen war die Hauptausstellungsfläche, links vom Fischweiher.

    Es war recht viel los. Als Showeinlage gabs die Hochwälder Schnitzbuben. Ein paar junge Männer mit Kettensägen, die aus ein paar Stämmen Figuren gesägt haben.

    Für das größte Treffen im Saarland kam es mich doch etwas klein vor.
    Aber nichts desto trotz waren viele schöne Schlepper dabei.

    und jetzt etwas, was ich in Zukunft bei meinen Berichten von Treffen schreiben will :

    Überwiegende Marke : Kramer :D

    Vielleicht auch, weil ein paar km weiter in St. Wendel eine Kramer Vertretung ist und das ja doch ganz schöne Schlepper sind. Es war jede Haubenform von Kramer vertreten. Vom Schwungradkramer ohne Haube bis zu den späten Eckhaubern :o

    Bilder gibt's bald.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • An der Schule in Güdesweiler an dem Berg einfach links den kleinen Weg in den Wald rein anstatt geradeaus.

    Dann wärste nach rund 600 m Fußmarsch aufm Treffen gewesen :lol:

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hier nach 2 Monaten endlich die lang ersehnten Bilder :lol:


    Güldner G60, leider ohne Allrad :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/01.jpg

    Schön restaurierter Kramer :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/02.jpg

    6 Zylinder im Güldner G50 aus Morbach :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/03.jpg

    Hanomag R324 S von den Bulldogfreunden Niedtal
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/04.jpg

    und noch ein 6 Zylinder, dieses Monster von Deutz :o
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/05.jpg

    Schön restaurierter John Deere
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/06.jpg

    Vierzon im Doppelpack :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/07.jpg

    Scheunen- bzw. Wiesenfund, Kramer KL300 :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/08.jpg

    und zum Schluss noch ein schöner Ursus C45
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/09.jpg

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Ich war heute auf dem Oldtimertreffen in Vechta (Größtest Oldtimertreffen Deutschlands hab ich gelesen). Dort stand auch so ein D 9006 rum. Alter hat der nen geilen Sound!!!! Bilder werden warscheinlich, wenn ich Lust und Zeit habe, noch nachgeliefert!! :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
    --------------------------------------------------------

    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!