• Hallo,
    wie viel Euro würdet ihr für einen Fendt Farmer 200S mit Aöllrad, Frontlader, Seitenmähwerk, 40PS, 3600std und Halbkabine bezahlen ?
    Sicherlich keine 17.500€, oder ?

    Denn die will der Goos http://www.goos-landmaschinen.de/ für so einen Traktoren.

    Ich möchte gerne mal euere Meinung wissen.

    mfg andi

  • Hi Andi,

    ist nicht billig, aber die verlangen alle ziemlich viel. Schaue doch mal auf entsprechende Seiten.

    Läuft der Fendt 40?

    Wieviel soll denn der DX3.60 kosten, vielleicht wäre das eine Alternative. Fendt wird ja ziemlich teuer gehandelt.

    Stefan

  • Hallo Bulldogausbeuler,
    ich bin mir sicher, das dieser Schlepper sein Geld bringen wird. Er sieht gut aus und hat alles was ein Pferdehof oder Kleinbauer oder Holzmacher
    braucht. Mit der Stundenzahl gibt es kaum kleine Allradler., es sind auch in den letzten 20 jahren wenig kleine Allradler neu verkauft worden, meist erst ab 60 PS und die gibt es in Masse. Auch sollte man bedenken, das so ein Trecker in der Ausstattung heute 40000-45000.-€ kostet! Evtl. muß der Händler auch einen alten Trecker zurücknehmen, da braucht er auch noch ein bißchen "Luft".
    Gruß lukas

  • Nabend,

    dann bin ich wohl in Besitz eines Liebhaberstücks nur ohne Allrad und Mähwerk, aber diese Schlepper sind ehrlich sehr rar, habe bis jetzt nur noch einen auf nem Schleppertreffen gesehen und das erstaunliche ist, das diese Schlepper alle sehr wenig gelaufen haben. Meiner zb nur etwas über 3000 Std jetzt, der andere vom Schleppertreffen hatte ca 2000Std runter.

    MfG
    Stefan

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

  • Hallo,
    ich weiß, das sie recht selten sind. Jedoch finde ich die Preise vom Goos etwas übertrieben. Der Fendt 104 SA (auch selten), aber 12.800€ wie vom Kunden, finde ich übertrieben.
    Die Traktoren werden beim Goos leicht angeschliffen, überlackiert und dann einem Ölwechsel unterzogen (weiß ich von unserem Fendt 103S)
    Ich schätze er hat den Fendt 200SA für 10.000€ gekauft oder in Zahlung genommen, überlackiert und Öl gewechselt, sowie den Frontlader angebaut.

    mfg andi

  • Hallo claas 3, Hallo kramer,
    auf keinen fall kann man Hinterradschlepper und Allradler vergleichen. Zum Teil kostet ein gleicher Allradler zum Hinterrad das doppelte. Es sind früher einfach zu wenig Allradler neu verkauft worden. Ab 60 PS aufwärts ist es etwas anders.
    Frohe Weihnacht
    lukas

  • Hi,

    bei diesen Fendt Baureihen darf man wohl kaum von selten reden ..... das spielt hier also überhaupt nicht mit beim Preis, auch wenn der
    200 u. 201er tatsächlich nicht die großen stückzahlen brachten gab es genügend davon und ähnliche typen dieser Baugröße.

    Das mit den std. naja ... normal hat eine maschine diesen alters schon mehr gelaufen ... sind ehr die Ausnahme mit wenig Std.

    Ich kenne Hr. Goos persönlich nachdem er ja nicht weit von uns weg wohnt.

    Die Preise sind zum einen wegen der sowieso starken nachfrage nach kleineren Schleppern mit Allrad so hoch desweiteren muss er ja ein Jahr Garantie geben ... und das auf einen alten Schlepper !

    Ich würde den Fendt sicher nicht kaufen für das Geld aber es wird sich schon jemand finden den es das wert ist.

    Ich würde sogar behaupten das der Goos kaum Schlepper mehr herrichtet sondern nur mehr und mehr direkt wie vom kunden verkauft.

    Gruß Fendtman

  • Die 200er sind schon selten, von den 100ern ist wesentlich mehr zu finden. Der Preis ist auch verrückt, also 12.000 wäre ja o.k. :wink:

    Lackieren macht der Händler bei uns genauso, die Kabinen der 300er Baureihen werden teilweise entkernt und aufgearbeitet. Aber auch die modernen Gebrauchtschlepper bekommen neuen Lack an Heck,Front und der Kabine, von der Qualität her nicht besser wie bei manchem Bauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!