Seltene ebay Schlepper 2009

  • danke für die seite-nen kollege sucht einen-
    andrerseits sollte man mit diesem traktor nicht viel auf festen strasen fahren-steht zumindest in der betriebsanleitung-ich hofe nur das ich grad nix falsches sag.

    mfg Ruppe01

    meine fahrzeuge:
    Fendt F15G
    Güldner AF30
    Eigenbau mini taktor
    Eicher Puma 2
    Eicher
    Fahr D130
    Bungartz T5

  • Zitat von ruppe01

    danke für die seite-nen kollege sucht einen-
    andrerseits sollte man mit diesem traktor nicht viel auf festen strasen fahren-steht zumindest in der betriebsanleitung-ich hofe nur das ich grad nix falsches sag.

    mhh, und warum? :hmm:

    ... greetz :wink:

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Das stimmt tatsächlich. Der Schlepper ist nur für den Feldeinsatz geeignet. längere Straßenfahrten verkraftet der Allradantrieb nicht, da dieser permanent ist und keinen Ausgleich zwischen der Vorder- und Hinterachse besitzt. Deswegen ist bei den meisten dieser Traktoren keine Allradantriebswelle eingebaut, damit es auf den Fahrten zu den treffen keine Schäden gibt. Wichtig bei den Teilen ist, das der Allrad überhaupt funktioniert.

    Ich habe mal ein anderes Fabrikat mit diesem Getriebe gesehen, dort war eine Allradkupplung nachgerüstet.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • den hätt ich gern..

    http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/v/an589818958/

    12900 Chf, das sind ja nicht einmal 9000 Euro
    was ist ein Alternator? siehe Text:

    Zitat

    direkt vom letzten Besitzer mit neuem Anlasser, Alternator und Batterie.

    nicht der "Oldtimerfraktion" angehörig - mein Ross ist ständig (nun nicht mehr) irgendwie im Einsatz
    Das Beste was einem Traktor passieren kann, ist ein Fendt zu werden!
    Fendt Dieselross F15/20 (seit Nov. 2012 im Ruhestand)
    IHC 353 mit FL / Bj. 67 - ersetzt nun das Dieselross

  • Servus,
    3085
    Welches Fabrikat soll das gewesen sein?
    Außer Eicher hat nur Sulzer und Urus dieses Getriebe mit Allradabtrieb verbaut.
    Ich weiß 5 Allrad Sulzer,von denen kann es keiner sein.
    Vor ca. 1 Jahr ging bei I-bÄÄH ein 26 er in gutem orig. Zustand für 17500.-weg, der 42er ist seltener hat das SGA 30-7 Getriebe verbaut,der dürfte knapp 20000.-€ bringen. :mauer::hmm:
    Gruß Sulzerdoktor

  • Das ist schon etwa 10 Jahre her. Der Traktor war rot. Mehr Angaben kann ich nicht machen. Vielleicht sehe ich den Traktor nächstes Jahr wieder auf dem Treffen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!