Schleppertreffen in Münchweiler u. Frankenholz 28. & 29.

  • Nass? :lol:

    Ja nass war es und wie. Also fang ich mal an :

    Gestern Abend sollte ich gegen 17 Uhr in Ormesheim bei Frank sein. Da regnete es schon. Frank hatte allerdings noch ein paar Sachen zu tun und somit fuhren wir dann gegen 17:40 in Ormesheim mit dem Magirus weg. Frank und ich richtung Münchweiler bei kühlem Regenwetter :roll:

    Soweit so gut. Bis spätestens 19 Uhr wollten wir in Münchweiler sein. Obwohl eigentlich geplant war um 18 Uhr schon dort zu sein. Soweit so gut. Als wir nach Kaiserslautern kamen und dort von der Autobahn abfuhren war die Hölle los, warum? das Fußballspiel Kaiserslautern gegen Stuttgart war zuende :wink:
    Weil alle dann nach Hause wollten und noch eine Umleitung, eine Baustelle und mehrere Ampeln waren ging fast nix mehr. Aber auch das schafften wir.
    Kurz nach KL riss auf einmal das Gaspedal vom Magirus ab, es war abgerostet !!
    Jedoch ließen wir uns nicht beirren und fuhren, nachdem wir kurz angehalten hatten weiter. U.a. auch am Flugplatz Sembach vorbei, auf dem immer das Donnersberger Treffen stattfand. Wieder auf die Autobahn und Münchweiler dann runter. Zwischendurch machte das Gaspedal öfters Problem, da es immer wegrutschte.
    Leider regnete es immer noch und auf dem Austellungsgelände, bzw. auf dem Weg zum "Fahrerlager 2" angekommen sahen wir schon wie matschig es war, klar alles war aufgeweicht und son Ackerschlepper wühlt das ja auf :wink:
    Also Allrad vom Magirus eingeschaltet und ab auf die Fahrerlagerwiese. Leider war es so rutschig durch den Schlamm, dass wir während der Fahrt mit dem Heck ganz schön zur Seite geruscht sind !!
    Mittlerweile war es ca. 19:35.
    Angekommen bekamen wir auch gleich was zu essen von den Stumpfwaldbahnfreunden Ramsen e.V., mit denen Frank sich verabredet hat.
    Nachdem wir was zu essen im Magen hatten, haben wir ein wenig miteinander erzählt, bis dann die anderen bis auf Frank, mich und noch jemand auf die SWR3 Dancenight im Nachbarort fuhren.
    Frank und ich haben uns die Traktoren angeschaut, bis es dann dunkel wurde.
    Als die anderen wieder kamen gabs um 0:00 Uhr noch einen Geburtstag zu feiern :D
    Gegen 0:30 sind wir dann ins Festzelt gegangen und blieben dort bis 2:20 !! Danach ab in die Federn, bzw. auf die Schaumstoffmatte im Magirus. Frank und ich haben nämlich im Magirus geschlafen 8)
    Die Nacht war recht kurz, aber trotzdem gings mir heute morgen um 7:45 recht gut :lol: Ich war der erste, der draußen war. Nach und nach kamen die anderen aus Anhängern, Wohnwagen, und Zelten :P Somit konnten wir dann, als wir vollzählig waren, ins Zelt zum Frühstück gehen.

    Nach dem Frühstück hat Frank einen Rundgang gemacht und Schlepper geknipst. Danach hat er das Gaspedal repariert und ich hab meine Runde gemacht :wink:
    Gegen 12 Uhr sind wir dann wieder gefahren, richtung Bexbach-Frankenholz. Zwischendrin noch getankt und dann von der Autobahn runter. Durch zahlreiche Umleitungen wegen anderen Festen und Baustellen sind wir über die ganzen Käffer getourt bis wir schließlich nach Frankenholz kamen.
    In Frankenholz waren zahlreiche Vereinskollegen !! Was ich schön fand, war, dass das Treffen diesmal rund doppelt so groß wie letztes Jahr war !!
    Gegen 16 Uhr fuhr Frank mich dann nach Hause.

    Bilder liefer ich natürlich noch nach !!

    Überwiegende Marken in Münchweiler : Fendt, Lanz und Hanomag
    in Bexbach : Lanz, MF

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hier jetzt erst einmal die Bilder aus Münchweiler :D

    Leider erwies sich das fotografieren im dunklen als nicht so gut, aber dennoch ist dieses Foto etwas geworden. Ein kleiner blauer Hummel Knicklenker, bei dem man auf dem vorderen Teil sitzt und das Hinterteil mitläuft :!:
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/01.jpg

    Teilausschnitt des Fahrerlagers der Stumpfwaldbahnfreunde Ramsen. In diesem Fahrerlager haben wir dann auch "gehaust" :lol:
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/02.jpg

    und hier der Rest :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/03.jpg

    Das Fahrerlager bestand aus Franks Magirus, dem Magirus der Ramsener, sowie dem Tieflader (mit dem Zelt drauf), dem großen Wohnwagen, dem Auto, dem Pavillion und dem Tandemachser welche ebenfalls den Ramsenern gehören.

    und so sah die Durchfahrt zwischen Fahrerlager und Ausstellungsfläche aus, nachdem zahlreiche Schlepper da durch sind :o
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/04.jpg

    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/05.jpg

    Ursus C45 :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/06.jpg

    MAN, Fendt F20, Fendt Fix 2 und Fendt F24 W
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/07.jpg

    Die Reihe mit den Einachsern und Kleinstschleppern, hier ein kleiner Ausschnitt mit den Holder Fahrzeugen :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/08.jpg

    20er Lanz und Ursus C451
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/09.jpg

    ein schönes Gespann von Bungartz :wink:
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/10.jpg

    Top restaurierter mittelalter Eicher :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/11.jpg

    Hagedorn "Westfalia" und Varimot
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…iler2004/12.jpg

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Irgendwie hab ich gerade lust dazu die Bilder von Bexbach hochzuladen, daher habt ihr die "Ehre" jetzt die Fotos zu bewundern :wink:

    Kramer im Doppelpack :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…bach2004/01.JPG

    und Kramer im Trio. Sogar im Quartett wenn man den Allesschaffer auf der Ladefläche der Kramer Zugmaschine mitzählt !
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…bach2004/02.JPG

    Mit "tz" am Namensende. Hatz TL13 und Bungartz T5
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…bach2004/03.JPG

    Hanomag R324 S, Fendt Farmer 2DE, Deutz D40 und Schlüter (v.l.n.r.)
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…bach2004/04.JPG

    Holder B10 und Zetor
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…bach2004/05.JPG

    und zum Schluss noch das Zelt in dem einige Standmotoren vorgeführt wurden.
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…bach2004/06.JPG

    Gruß Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Diese Zugmaschine habe ich auch in Sinsheim gesehen. Ich war mit einem Bekannten dort, der auch einen U700 hat, allerdings die kurze Cabrioversion.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!