Planenstoff zu moderatem Preis?

  • Hallo Traktorfreunde!

    Ich werde demnächst mein Fritzmeier Verdeck von einem befreundeten Sattler mit neuen Planen versehen lassen. Der Original Planenstoff von Fritzmeier ist ja noch von diversen Anbietern erhältlich. Allerdings beträgt der Preis für den m² im günstigsten Fall ca. 20 Euro. Somit würde ich alleine für den Planenstoff schon ca. 150 Euro bezahlen.

    Gibt es nicht Anbieter im LKW-Bereich, welche ähnliche Materialien günstiger anbieten? Die Plane sollte allerdings nicht im Hochglanzfinnish ausgeführt sein und der Farbton sollte auch nicht total abweichen! :)

    Gruß Markus

  • Morgen,
    ich würde nicht unbedingt in Richtung LKW Planen gehen ... da diese Gewebeplanen sehr schwer zu verarbeiten (Ecken und Kanten kleben oder nähen) sind. Somit ist dieser Stoff auf der kleinen Fläche noch schwerer zu händeln ...
    Preislich sind die aber sicherlich günstiger als der Fritzmeier Planenstoff ...

    http://cgi.ebay.de/Plane-Planenma…1QQcmdZViewItem

    Mal noch ein Tip, wenn Du ev. in der Nähe eines See´s wohnst ... ich bin da zu einem Sattler, hab nach einer alten Bootspersenning gefragt ... und bin da fündig geworden .... somit habe ich mir mein Verdeck aus einer alten hellbraunen Stoffpersenning geschnitten die der Sattler nach einer Neufertigung zur Entsorgung hatte ... noch zweimal imprägniert und die Sache war erledigt ... und keine Frage ... der 3 Jahre alte Stoff auf dem Trecker kommt optisch wesentlich besser als ein neuer ...

    Gruß
    Christian

  • Salü,
    da müsste sich mal noch jemand dazu auslassen der ein neueres Verdeck hat. Mein Dach (Bauj. 61) ist noch orginal Fritzmeier und bis auf einen kleinen Riss Top i.O. ... Ich musste lediglich die Frontschürze erneuern ... (wie habe ich bereits geschrieben)
    Beim Reparatur Set fürs Dach (Orginal Fritzmeier) habe ich allerdings einen anderen Planenstoff erhalten ... das würde ich jetzt mal aber auf das Alter schieben .... fällt nicht auf und fast 50 Jahre dieselbe Plane liefern ist schlicht unmöglich ...

    Schönen Sonntag noch ...

    Christian

  • Sind denn die angebotenen "original" Fritzmeier Stoffe wirklich original?

    ich habe ein fritzmeier-verdeck, dessen plane hellgrau ist. keine spur von beige. gekaufter planenstoff war aber nicht grau, sondern graubeige bis leicht bräunlich. so hab ich jetzt ein graues dach und graubeige seitenteile.
    mein 2. fritzmeier-verdeck hat aber auch diesen beigen touch. scheinbar gab es doch leicht verschiedene graufarben, abgesehen vom farbunterschied vom alter.
    trotzdem passt die neue nicht ganz zur alten. also wenn schon planenstoff und man ist ein tüpfler, dann muß die ganze plane neu sein.

  • Hallo Leute

    Wie ja einige von euch bestimmt wissen habe ich meinen Eicher Tiger II 3009 letztes Jahr neu restauriert und im zum Schluss bis auf die Seitenplanen ein neues Verdeck spendiert.Ich war auch lange Zeit auf der Suche nach dem richtigen Planenstoff denn die LKW Planen kamen für mich ebenfalls nicht in Frage.Meine Suche führte mich auf die Seite von http://www.treckerplanenservice.de/1894223.htm denn er verarbeitet ausdrücklich nur original Fritzmeier Planenstoff und ich bin mit seiner Verarbeitung sehr zufrieden.

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2081_2081_k640_hpim0583_1_1.jpg]

    Gruß. Torben

    Der Bauer träumt - oh Herr der Fendt ein guter Eicher wär !

    Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!