Ganz genau so!
Gehst du damit zum Schwach-fahrzeug-elektrik-teile-tauscher wir der Dir nachdem er die Lima im Prüfstand eingespannt hat, im Brustton der Überzeugung erklären:
"Alles kaputt. Anker kaputt, Wicklung kaputt und Regler kaputt"
Dann stehst Du als Laie da und guckst dumm aus der Wäsche.
Das ist mir einmal passiert. Ich habe diese ach so kaputte Lima wieder mit genommen und mich zu Hause in die Materie reingeschafft.
Bei mir sah es damals noch schlimmer aus. Da war die komplette Stoffisolierung nur noch als Fetzchen und Brösel unten im Gehäuse vorhanden. Das war 1985.
Ich habe einfach ganz laienhaft Gewebe-Isolierband um die Kabel gewickelt. Die Lima funktioniert noch Heute einwandfrei. Man sollte aber bei den Kabeln darauf achten, daß diese nirgendwo anstoßen und so Scheuerstellen entstehen können. Die Erschütterungen eines 1-, 2- oder 3-Zylinders (Hardcore Hanomag D21 ) sind nicht zu verachten.
Und in Anwendung von Murphy's Law sollte man sich eine Ersatz Lima besorgen und diese zu Hause aufbewahren. Die Teile die man doppelt hat gehen dann nie kaputt....
Gruß Lutz