massey ferguson fe 35 probleme beim anspringen

  • ch habe einen fe 35 bekommen er ist ein vier zylinder baujahr 1958 und er springt wen er kalt ist überhaubt nicht an vorglühen biss zum umfallen irgendwan wen alless voller qualm ist kommt er dan habe ja schon gehört das die vierzylinder schlecht im winter anspringen aber das ist ja ein riesen proplme hoff es kann mir einer helfen

  • Hallo,
    Start-/Vorglüheinrichtung prüfen/durchmessen. Wenn alles ok Kompression messen und vielleicht mal das Ventilspiel prüfen. Wenn das nichts hilft Düsen, Pumpeneinstellung und Pumpe prüfen lassen. Der hat doch eine Reihenpumpe?

    Grüße
    Hendrik

  • Dann wirst du das Einstellen in der Werkstatt machen lassen müssen, es sei denn du verfügst über die nötigen Fachkenntnisse und Messinstrumente. Beim Schlepper hat es ja wenigstens den Vorteil das man noch vergleichsweise einfach rankommt.

    Grüße
    Hendrik

  • Zitat von haizer36251

    ventil spiel ist es net das wurde es nachgeguckt also wen ich vor glühe dan zischts und pluperts im luffi

    Daraus schließe ich das du eine Flammglühkerze im Luftansaugstutzen hast. Auf Grund, dass diese Motoren mit dieser Startvorrichtung bei kaltem Wetter so schlecht angesprungen sind, wurden später 4 einzelne Glühkerzen verbaut, um das Starten zu erleichtern. Mit dieser Startvorrichtung wirst du weiterhin mit deinem Problem leben müssen.

    gruß Lukas

    Eicher ED13/2 - 1959 - Eicher EDK1

    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500

    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U70 - 1966 - OM352

    Volkswagen 245DG - 1983 - VW Typ3

  • Hochdeutsch kannst du doch, oder ?
    Dann schreib gefälligst auch so.!

    Wenn es am Luftfilter zischt und blubbert, dann atmet er doch dadurch.!

    Mess mal die Kompression und schreib die hier hin.
    Ohne solche einen Test ist das hier sonst nur Kinderkram und Kaffeesatz lesen.

    Wenn dein Motor zum Luftfilter atmet und dein Ventilspiel stimmt, dann kann der eigentlich an irgendeinem der Zylinder keine Kompression mehr haben.

  • Nein, dazu brauchst du den passenden Zylinderkopf, der die Löscher für die Glühkerzen hat.

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/950_dscf0958_2.jpg]

    gruß Lukas

    Eicher ED13/2 - 1959 - Eicher EDK1

    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500

    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U70 - 1966 - OM352

    Volkswagen 245DG - 1983 - VW Typ3

  • Hallo,

    Also ich habe ja meinen ITM533 letztes Jahr im August wieder nach 14Jahtren Standzeit zum Leben erweckt.
    Er ist nur mit Strathilfe Spray Angesrungen und lief wie eine besoffene Uhr.Er qualmte wie die Sau.
    Ursache war bei meinen total falsch eingestellte Einspritzzeiten.
    DIe habe ich Eingestellt und seitdem springt er sofort an ohne Vorglühen.
    Im Winter habe Ich ihn mal angelassen -5Grad.
    Vorglühen bis es Blupt. Dann Anlasser und nach 4 Umdrehungen lief er musste allerdings mit dem Gas Spielen.
    Wenn allles passt springt er wunderbar an.

  • Im Winter haben ja die meisten " Schmuckstücke " ihre Problemchen beim anlassen,aber es stimmt was meine Vorredner dir raten:
    Kompression prüfen,Düsen abdrücken und Ventile einstellen.Das sind die meisten Ursachen !!

  • Ferguson35x,

    Hallo ferguson 35 X , ich wäre froh wenn du mir ein Tipp geben könntest was du da verbaut hast ( gnom)und wie es wirkt . Bei mir springt der FE35 auch nich gut an. Mein Mailadresse Curserbox@gmx.de
    Gruß ( Igel521) Forum und Traktorhof , ich kenne mich imTaktorhof noch nicht so gut aus ( ziemliches durcheinander ). Sehr verwirrend
    und Suchen geht auch nicht. Ich habe dich über google gesucht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!