welches Hydrauliköl im IHC

  • Zitat von Mccormick-Fighter

    Hallo,
    mit dem Sicherheitsventil gebe ich dir recht. Was das 10W40 angeht, du wirst das schon machen. Ich habe auch keine Lust mehr dagegen anzureden, man weiss ja eh alles besser. Ich frage mich nur warum man dann um Hilfe gebeten hat. Das dicke Ende wird dann schon kommen, ist nur schade um den Schlepper, aber andererseits ist dann wieder ein günstiges Bastler-/Schlachtobjekt da.

    Grüße
    Hendrik

    Hatte den alten Beitrag eigentlich nur gelesen wegen Hydrauliköl für unseren D-324 und John Deere Lanz 300 (will ich wechseln und erwäge evtl. statt SAE 20 das "günstige" HYDRAULIKÖL HLP 46).

    Ich kann Hendrik nur zustimmen, SAE 15W40 ist definitiv besser für unsere alten Motoren und auch noch günstiger. Warum füllt man dann nicht einfach das ein?? Zja, manche glauben halt immer noch, je teurer desto besser. Das trifft bei einem 50Jahre alten Schlepper halt nicht zu!!
    Ich hab jetzt sogar schon gelesen, dass manche Oldibesitzer nur noch das gute (teure) Diesel (Ultimate oder wie das heißt) tanken. :roll:

    Bisher habe ich nichts schlechtes zum HYDRAULIKÖL HLP 46 gelesen, werde aber wohl doch besser SAE20 einfüllen, sicher ist sicher und das wechselt man normalerweise ja nicht jährlich - von daher...

    Grüsse an die "Ölfront" :wink:
    Dennis

  • Hallo
    Ich wollte nur nochmals mitteilen das ich noch immer mit dem falsche Öl unterwegs bin. Hat aber nichts damit zu tun das ich etwas beweisen möchte sondern eher das ich es aus zeitgründen noch nicht gewechselt habe.
    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!