Hanomag Granit500/Brillant 600 Verdeck

  • Hallo Schlepperfreunde,
    Ich bin schon lange am Überlegen, ein Verdeck auf meinen Hanomag Brillant 600 zu bauen. Nach langem Suchen und Bilder anschauen hab ich mich entschlossen, kein Fritzmeierverdeck zu benutzten sondern ein Verdeck wie es zum Beispiel auf diesem R 435 ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2847_hanomag_r_435__1_1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2847_hanomag_r_435__2_2.jpg]

    Leider finde ich dazu nicht wirklich viel Material!
    Nun meine Frage hat dieses Verdeck bzw. ein ähnliches auf einem Hano Brillant 600 oder auf einem Granit 500
    Oder habt ihr Tipps?

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Hallo jochemgranit500,
    Das ist mir klar, das es nicht Original ist, aber gefallen tut es mir denoch!
    Mit dem Ab- und Aufsteigen ist es kein Problem, geht auch von Hinten.
    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Der Haken an dieser Kabine ist,falls man diesen Superdiesel von Aral oder Shell getankt hat,kann es passieren dass man mit dem Schlepper unter Umständen bei Vollgas diese Galaxie verlässt! :wink:

    Traktorist aus Leidenschaft
    :trecker7:

    Hanomag R332 Granit
    Agria 2600

  • Die sieht ja sehr interessant aus, aber doch ein bisschen zu ausgefallen!
    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Servus ,

    Das Blechdach auf den Bildern ist Original !!

    Sind recht Rar , mein Nachbar sucht auch noch eines , für seinen 324 S ...

    Aber bei Deinem Hanomag geht doch von vorne sowieso nix , mit dem Aufsteigen ?

    Greetz ;) .

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Die anderen haben schon recht, beim Brillant 600 ist dieses Verdeck nicht Original.
    Und ich kann eig. super von vorne aufsteigen, ist sogar ein Trittblech vorhanden.
    Gruss Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!